Inhalt
- Amigurumi mit Flügeln
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Zweidimensionale Schmetterlingsflügel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Lassen Sie Schweine fliegen, indem Sie Amigurumi, einem japanischen Begriff für gehäkelte Kreaturen, ein Paar Flügel hinzufügen. Das Herstellen von Häkelflügeln ist ein schnelles und kreatives Projekt, mit dem Sie Schmetterlinge, Libellen und Feen herstellen können. Sobald Sie die Grundlagen haben, können Sie die Größe der Flügel an die bereits vorhandenen Amigurumi anpassen. Dies ist eine gute Möglichkeit, die Wollreste zu verwenden, die Platz in Ihrem Bestand beanspruchen.
Amigurumi mit Flügeln
Schritt 1
Wählen Sie ein Muster oder ein Häkelprojekt aus. Sie können eines der kostenlosen Amigurumi-Muster mit Flügeln von der Website Inner Child Crochet oder All Free Crafts oder ein Schmetterlings- oder Libellenmuster von der Website Crochet Pattern Central kostenlos verwenden.
Schritt 2
Häkeln Sie Ihre Basis für das Projekt. Wenn Sie beispielsweise das geflügelte Schwein auf der All Free Crafts-Website herstellen, sollten Sie das Schwein zuerst häkeln.
Schritt 3
Häkeln Sie die Flügelfundamentkette mit einer Häkelnadel der Größe F und mittelschwerer Wolle. Das Golden Snitch-Muster auf der Inner Child Crochet-Website hat eine Zweipunkt-Fundamentkette, das geflügelte Schweinemuster eine Vierpunkt-Fundamentkette. Überprüfen Sie das ausgewählte Muster, um die richtige Anzahl von Stichen zu bestimmen.
Schritt 4
Bauen Sie Ihre Fundamentkette auf, indem Sie an jedem Punkt einzigartige Häkelnadeln anbringen. Erhöhen Sie an der angegebenen Stelle, indem Sie an einer Stelle zwei oder mehr Häkelnadeln anbringen. Beide Muster erfordern eine Erhöhung an den Enden der Zeilen und nicht in der Mitte.
Schritt 5
Befolgen Sie die Anweisungen im Muster, um die Flügelform zu erstellen. Das Winged Pig-Muster weist Sie an, überall in bestimmten Intervallen Ketten hinzuzufügen, um den Flügeln ein federleichtes Aussehen zu verleihen, während das Golden Snitch-Muster glatte Kanten aufweist.
Schritt 6
Binden Sie die Wolle an das Ende des Musters und weben Sie die Enden in das Stück. Die Spitzen können festgesteckt werden, um ein Verrutschen zu verhindern.
Zweidimensionale Schmetterlingsflügel
Schritt 1
Wählen Sie ein Muster aus, mit dem Sie arbeiten möchten, z. B. das Anfänger-Schmetterlingsmuster auf der Crochet Spot-Website.
Schritt 2
Häkeln Sie Ihre Grundierungskette mit einer Häkelnadel der Größe H und mittelschwerer Wolle Ihrer Wahl. Das Anfänger-Schmetterlingsmuster erfordert eine Vier-Punkte-Fundamentkette. Verketten Sie also vier und verbinden Sie die Enden der Kette mit einem Punkt, der die erste Kette hinunterläuft. Sie werden einen kleinen Ring haben.
Schritt 3
Bauen Sie Ihre Fundamentkette wie im Muster angegeben auf, indem Sie drei oder mehr Stiche verketten und drei Dreifachstiche aus drei Dreifachstichen in der Mitte des Kreises machen. Kette drei wieder und verbinde mit einem Gleitpunkt in der Mitte des Rings.
Schritt 4
Bauen Sie den Flügel weiter, indem Sie zwei Maschen verketten und zwei Doppelhäkelstiche in der Mitte des Rings häkeln. Verketten Sie zwei weitere Punkte zusammen mit einem Punkt in der Mitte des Rings. Machen Sie fünf einzigartige Stiche entlang der Innenkante, um den Flügel zu schützen.
Schritt 5
Ziehen Sie Ihre Wolle fest und weben Sie sie an den Rändern. Wiederholen Sie die obigen Schritte, um einen zweiten Flügel zu erstellen. Sie können dann die beiden Flügel zusammenfügen, um einen Schmetterling zu erstellen, oder Sie können sie mit einer Gobelin-Nadel an einem anderen Häkelstück befestigen.