Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
- Schritt 13
- Schritt 14
- Schritt 15
Das Braten von Fleisch auf dem Bodenfeuer ist aufgrund der mühsamen und zeitaufwändigen Art des Projekts häufig mit Feiertagsversammlungen oder besonderen Anlässen verbunden. Beim typischen Grillen wird das Schwein auf Schichten heißer Steine und Blätter gelegt und mit Erde und feuchtem Sägemehl bedeckt, um Hitze und Feuchtigkeit abzudichten. Ganze Schweine sollten für jeweils 450 g etwa 20 Minuten lang gekocht werden und eine Endtemperatur von 90 ° C erreichen.
Schritt 1
Grabe ein Loch, das 2 bis 3 Meter tief und 5 bis 7 Meter breit ist. Der Durchmesser des Lochs hängt von der Größe des Schweins ab, muss jedoch groß genug sein, um das gesamte Tier aufzunehmen.
Schritt 2
Den Boden des Brunnens mit Steinen auskleiden. Verwenden Sie keinen Schiefer, der beim Erhitzen explodieren kann.
Schritt 3
Legen Sie das Holz auf die Steine und zünden Sie es an. Ahorn, Buche oder Eisenholz sind die bevorzugten Hölzer, um Bodenfeuer zu machen. Es wird ungefähr zwei Stunden dauern, bis das Feuer erloschen ist, bis nur noch Asche und Glut übrig sind.
Schritt 4
Legen Sie kleinere Steine direkt auf das Feuer. Diese erwärmen das Innere des Schweins.
Schritt 5
Das Schwein wie gewünscht würzen. Machen Sie Schnitte unter den Beinen, um die kleineren Steine aufzunehmen. Legen Sie das Schwein auf den Hühnerstall.
Schritt 6
Tauchen Sie das Sägemehl ins Wasser.
Schritt 7
Entfernen Sie die kleinen Steine mit einer Zange aus dem Feuer und legen Sie sie in die Schlitze und Hohlräume des Schweins. Tun Sie dies nur, wenn das Feuer auf Kohlen reduziert wurde.
Schritt 8
Binden Sie die Vorderbeine und dann die Hinterbeine. Wickeln Sie das Schwein in den Hühnerstall, damit es nach dem Kochen aus der Grube gezogen werden kann.
Schritt 9
Verteilen Sie die Glut mit der Schaufel gleichmäßig auf den Steinen. Decken Sie die Kohlen mit einer Schicht Grasschnitt, Blättern oder Maisschalen ab. Den Spänen können auch aromatische Kräuter zugesetzt werden, um den Geschmack zu verbessern. Verwenden Sie nicht alles, da Sie das Schwein möglicherweise später abdecken müssen.
Schritt 10
Bring das Schwein runter in das Loch. Mit einer großzügigen Schicht Sägemehl, Blättern oder Stielen bedecken. Legen Sie nasses Sägemehl auf die Blätter.Das Sägemehl hält den Dampf und die Hitze.
Schritt 11
Decken Sie das Sägemehl mit einer Plane oder Leinwand ab. Wirf Schmutz oder Kies nach oben.
Schritt 12
Kochen Sie das Schweinefleisch 20 Minuten lang für jeweils 450 g Gewicht.
Schritt 13
Entfernen Sie den Boden, die Leinwand, die Blätter und die Leinwand, die das Schwein bedeckten. Ziehen Sie das Schwein mit Ofenhandschuhen oder -tüchern vorsichtig heraus und halten Sie es am Bildschirm fest.
Schritt 14
Decken Sie einen Tisch mit Zeitung ab und legen Sie das Schwein darauf. Entfernen Sie den Hühnerstall vom Schwein.
Schritt 15
Das Schweinefleisch schneiden und servieren.