Wie lange dauert es, bis eine Rebe Früchte trägt?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie lange dauert es, bis eine Rebe Früchte trägt? - Leben
Wie lange dauert es, bis eine Rebe Früchte trägt? - Leben

Inhalt

Das Pflanzen einer Rebe ist eine Aufgabe sowohl des Gehirns als auch der Hände, mit ein wenig Rätselraten zum Spaß. Fast jeder Aspekt des Pflanzens und Pflegens von ein oder zwei Reben erfordert ein wenig Arbeit und viel Planung, aber die Früchte, köstlich und nützlich, machen es lohnenswert. Für einen Hausgärtner stehen Dutzende von Rebsorten zur Verfügung, von Tafeltrauben, die Sie direkt essen können, bis zu Weintrauben, die zum richtigen Zeitpunkt geerntet werden müssen, um die richtige Menge an Zucker und Säuren zu erhalten wird bearbeitet. Sowohl Anbau als auch Pflege beeinflussen die Zeit, in der eine Rebe den richtigen Punkt für eine fruchtbare Produktion erreicht, aber das Wichtigste ist Geduld.

Auswahl der Sorten

Die meisten Trauben sind männlich und weiblich und es besteht keine Notwendigkeit, sie mit einer anderen Sorte zu pflanzen, um Früchte zu tragen. Einige Gärtner pflanzen verschiedene Sorten, um unterschiedliche Reifedaten zu erzielen und die Erntezeit zu verlängern. Die meisten Muscadine-Trauben müssen in der Nähe anderer Sorten gepflanzt werden, damit sie Früchte tragen können. Im Allgemeinen bringt eine Rebe gute Früchte hervor, wenn die Pflanze zwei bis drei Jahre alt ist. Weinreben produzieren in den ersten zwei Jahren möglicherweise nur Laub, oder sie produzieren in dieser Zeit nur sehr wenig Früchte. Erst ab dem dritten Jahr beginnen sie mit der Produktion.


Kultur

Trauben brauchen Wärme, Sonnenlicht, Luft, Dünger und Wasser, um richtig zu wachsen. Zu viel Wasser oder Dünger kann jedoch die Pflanze schädigen oder nur Blätter und keine Früchte produzieren. Pflanzen Sie die Rebe in gut durchlässigen Boden, so dass die Pflanze nach Süden ausgerichtet ist, um das meiste Sonnenlicht zu erhalten. In kälteren Klimazonen pflanzenresistente Sorten wie Frontenac, Valiant oder Red Swenson. Lassen Sie die Rebe im ersten Jahr auf einem Spalier wachsen. Dies kontrolliert das Wachstum und die Ausbreitung, hält das Laub vom Boden fern und belüftet es richtig. Halten Sie die Rebe feucht, nicht nass.

Beschneidung

Die Trauben erscheinen in der Vegetationsperiode, jedoch in Knospen von nur einem Jahr. Daher ist es erforderlich, den entsprechenden Schnitt vorzunehmen, um das Wachstum der Pflanze und der Früchte zu fördern und die Luftzirkulation zu verbessern, wodurch die Pflanze kräftig und gesund bleibt. Schneiden Sie tote oder kranke Äste ab. Entfernen Sie auch Zweige ohne Früchte, aber behalten Sie zwei oder vier davon mit Knospen, da diese die Trauben in der nächsten Saison produzieren werden. Es kann bei Bedarf möglich sein, Licht durch die Zweige der Rebe zu lassen, da dies die Fruchtproduktion erhöht und es der Pflanze ermöglicht, ihre erste Ernte zum richtigen Zeitpunkt zu produzieren.


Instandhaltung

Führen Sie ein Dünge-, Bewässerungs-, Schnitt- und Schulungsprogramm durch. Führen Sie alle zwei Jahre einen Bodentest durch, um festzustellen, ob die Rebe die notwendigen Nährstoffe für die Herstellung der Trauben erhält. Reben benötigen Phosphat, Kalium und Stickstoff, die besonderen Anforderungen variieren jedoch je nach Alter der Pflanze und Testergebnis. Im Allgemeinen 100 g 10-10-10 Dünger nach dreiwöchigem Pflanzen auftragen und das Produkt auf dem Boden und nicht auf der Pflanze verteilen. Verdoppeln Sie die Düngermenge im zweiten Jahr und danach jedes Jahr auf 400 g. Bewässern Sie den Boden während Dürreperioden bis zu einer Tiefe von 30 cm. Halten Sie ein Auge offen für Insekten und Krankheitssymptome, um die Pflanze gesund zu halten. Die Sorten Bluebell und Kay Grey sind resistent gegen Kälte und Krankheiten.