Inhalt
Die grafische Kunst gibt Lehrern die Möglichkeit, Schüler über Grafik zu unterrichten. Sie lieben es, grafische Konzepte zu verwenden, um Bilder zu erstellen und Rätsel zu lösen. Keine Einheit in der Grafik ist vollständig, ohne künstlerische Aktivitäten einzubeziehen, die die präsentierten Ideen einbeziehen. Grafikaktivitäten eignen sich besonders für Schüler in Grundschulen.
Grafiken können bunt und lustig sein (grafisches Bild von Attila Toro von Fotolia.com)
Verbinden Sie die Punkte
Lehrer können gemeinsame Aktivitäten erstellen, um den Schülern zu zeigen, wie sie Koordinaten finden. Der Lehrer gibt ihnen ein Stück Millimeterpapier, auf dem die X- und Y-Achsen markiert und beschriftet sind. Dann gibt sie ihnen eine Liste von Koordinaten, mit denen sie die Punkte auf dem Papier erhalten. Die Schüler verbinden die Punkte in der Reihenfolge, in der sie gegeben wurden, um ein Bild zu enthüllen, in dem sie endlich frei malen können. Fortgeschrittene Schüler können ihre eigenen Punktbefestigungsaktivitäten erstellen, indem sie das erste Bild und dann die Koordinaten erstellen.
Geheimnisvolle Figur
Mysteriöse Figuren können einfach oder komplex sein, wobei komplexe Varianten verschiedene Farben in ihr Design aufnehmen können. Der Lehrer gibt den Schülern ein leeres Diagramm, das nur die Zeilen, Zahlen und Buchstaben enthält. Die Zahlen sind in vertikalen Kästchen links aufgelistet, während die Buchstaben in den Kästchen im Hintergrund horizontal geschrieben sind. Die Schüler füllen die Felder mit einem Codeblatt aus, das den Buchstaben und Zahlen sowie der entsprechenden Farbe Koordinaten gibt. Diese Übung fordert die Schüler zum Nachdenken auf, da die Figur ruiniert werden kann, wenn falsche Kästchen lackiert werden. Die Schüler sollten erraten, welche Figur die Arbeit sein wird.
Grafische Figuren
Es gibt keinen Grund, warum Grafiken Informationen immer abstrakt darstellen sollen. Die interessantesten Grafiken enthalten Abbildungen, um das Konzept zu veranschaulichen. Diese werden als Diagrammfiguren bezeichnet. Die Schüler können sie anstelle von Zahlen verwenden, um die Daten zu veranschaulichen. Ein Schüler kann beispielsweise ein Diagramm zeichnen, in dem die Anzahl der Bäume im Park mit der Anzahl der Sträucher verglichen wird. Er kann ein Balkendiagramm zeichnen, um jeden gezählten Baum darzustellen und dasselbe mit den Büschen zu tun. Ältere Schüler sind möglicherweise in der Lage, grafische Darstellungen zu erstellen, müssen jedoch mindestens eine Figur enthalten, die Gruppen von 10, 100 und 1.000 Objekten darstellt.
Kooperative Figur
Eine kooperative Figur wird von Personen erstellt, die unabhängig an bestimmten Teilen einer Figur arbeiten. Lehrer können den Schülern ein Bild geben, das in Abschnitte unterteilt ist, wobei jeder Schüler einem Bild zugeordnet wird. Ein Schüler macht den Abschnitt A1, ein anderer macht A2, der andere den Abschnitt B3. Sie werden den Abschnitt der Figur zeichnen, für den sie verantwortlich sind, und werden sich ihnen anschließen, wenn sie fertig sind. Die Vielfalt der Farben und Stile, mit denen die Schüler ihr Segment der Figur zeichnen, ergibt eine faszinierende Komposition.