Inhalt
Eine geistige Behinderung bei Kindern kann es für Eltern schwierig machen, geeignete Freizeitaktivitäten zu finden. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten für junge Menschen mit unterschiedlichen intellektuellen Herausforderungen. Obwohl sich der Begriff "Behinderung" im Allgemeinen auf einen IQ von weniger als 70 bezieht, kann die Diagnose sehr unterschiedlich sein. Manchmal wird ADS / ADHS als eine intellektuelle Behinderung betrachtet, da der IQ zwar nicht beeinträchtigt wird, die Krankheit jedoch die Lernfähigkeit des Kindes beeinflusst. Andere häufig sind Autismus und Down-Syndrom.
Singen ist eine von vielen Aktivitäten für Kinder mit geistiger Behinderung (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
Windsurfen in der Nähe
Die Schwimmpraxis ist eine der besten Optionen im Sportbereich und bietet körperliche und soziale Vorteile für Kinder. Laut dem International Journal of Sports Psychology fördert es die Körperentwicklung und verbessert die geistigen Fähigkeiten aller Altersgruppen. Die American Swimming Coaches Association, USA, sagt, ein leichter Wasserdruck auf den Körper hilft, einige Kinder mit Autismus zu beruhigen. Darüber hinaus reduziert das Schwimmen unter Wasser möglicherweise störende Geräusche, da Wasser eine Isolierung darstellt.
Camping
Camps oder wilde Abenteuer sind Aktivitäten, die bei Kindern mit ADS / ADHS erfolgreich sind. Ein Dschungel entfernt sie aus Situationen, in denen Ihre Krankheit verschlimmert werden kann, z. B. Fernsehen oder Videospiele. Camping ist auch eine strukturierte Aktivität, die für Kinder mit ADS / ADHS von Vorteil ist. Machen Sie sich für Abenteuer mit viel Bewegung, wie Radfahren, Schwimmen oder Spazierengehen.
Singen
Singen ist eine Aktivität, die Kindern, besonders Autismus, hilft, sozial zu interagieren. Wer nicht verbal ist, kann summen, mit Musikinstrumenten spielen oder Geräusche ohne Worte machen. Der Ausgangspunkt der Übung ist das Erlernen der Wiederholung von Klängen und Melodien. Kinder haben die soziale Interaktion angeregt, indem sie Musik oder Klänge voneinander imitieren. Das Singen gibt ihnen auch die dringend benötigte sensorische Stimulation, die im Ohr eines Elternteils leichter zu ertragen ist als Schreie.
Gesichter
Gesichtsspiele können mit Lehrern, Eltern oder anderen Schülern gespielt werden und helfen Kindern, die Gesichter anderer Personen zu ermitteln und Ursache und Wirkung zu erfahren. Sie berühren das Gesicht ihres Spielpartners, der mit einer wechselseitigen Aktion reagiert. Wenn das Kind beispielsweise die Nase seiner Mutter berührt, schließt es die Augen.