Aktivitäten für Kinder zwischen zwei und drei Jahren

Autor: Christy White
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Aktivitäten für Kinder zwischen zwei und drei Jahren - Artikel
Aktivitäten für Kinder zwischen zwei und drei Jahren - Artikel

Inhalt

Zwei- oder Dreijährige bleiben meistens beschäftigt und wechseln in der Regel schnell von einer Tätigkeit zur anderen. Eltern und Lehrer können diese Kinder in Aktivitäten engagieren, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Entwicklung von Fähigkeiten fördern. Die Verwendung solcher Aktivitäten wird dazu beitragen, die Interessen der Kinder zu erweitern, sie zu unterhalten und das Lernen zu fördern.


Kinder zwischen zwei und drei Jahren sind bereit für neue Erfahrungen (Kind spielt im Schnee Bild von Daria Miroshnikova von Fotolia.com)

Aktivitäten zur Förderung globaler motorischer Fähigkeiten

Ein Kind zwischen zwei und drei Jahren entwickelt immer noch globale motorische Fähigkeiten. Beginnen Sie mit einer Aktivität des Hin- und Herwerfens eines Balls, was angenehm ist und Koordination baut. Sehen Sie, ob Ihr Kind es kopieren kann, während Sie "Follow the Master" spielen. Laut Kids 'Health-Website sind Laufen, Springen, Spielen, Treten und Balancieren eines Beines Fähigkeiten, die Ihrem Kind bei der Entwicklung interaktiver Spiele helfen.

Wirf einen Ball hin und her, um Unterhaltung und Fähigkeiten zu entwickeln (gelbe Kugeln und ein blauer Ball Bild von Ramona Smiers von Fotolia.com)

Aktivitäten zur Verbesserung der Feinmotorik

Kinder in diesem Alter sitzen normalerweise nicht lange, aber wenn sie es tun, sollten sie sie dazu ermutigen, ihre Hände zu benutzen, um Feinmotorik zu entwickeln. Geben Sie ihnen viel Papier und Buntstifte zum Zeichnen (was zu diesem Zeitpunkt eher kritzeln mag). Wenn Ihr Kind nicht gern zeichnet, gestatten Sie ihm, Blöcke zu stapeln und fallen zu lassen oder an Puzzles zu arbeiten. Beide Aktivitäten helfen Ihnen, Ihre Hände und Muskeln zu benutzen. Alternativ können Sie mit Ihrem Kind arbeiten, indem Sie ungiftigen Ton auf Kugeln unterschiedlicher Größe formen.


Üben Sie kleine motorische Fähigkeiten mit Buntstiften und Papier (Buntstifte Bild von Studio Vision1 von Fotolia.com)

Planen Sie sensorische Aktivitäten

Sinnesaktivitäten helfen Kindern zu verstehen, wie man mit Hilfe von Sinnen Informationen aus der umgebenden Welt erhält. Fördern Sie die Entwicklung der Berührung, indem Sie zum Beispiel das Kind in einer Sandbox spielen lassen. Gib ihm Tassen, Schüsseln, Löffel und Eimer zum Graben, Gießen und Werfen von Sand. Alternativ können Sie Reis und getrocknete Bohnen in einer Schachtel mit Erde "pflanzen".

Viele Kinder verbringen viel Zeit im Sandkasten (spielt mit Sandbild von Cherry-Merry von Fotolia.com)

Spielen vor dem Haus

An einem schönen Tag gehen Kinder gerne draußen, um zu spielen. Ein Zweijähriger ist im perfekten Alter, um das Treten eines Dreirads zu lernen. Besuchen Sie einen örtlichen Spielplatz und lassen Sie ihn mit aller Energie laufen, klettern und springen. Oder wandern Sie auf einem Naturpfad und suchen Sie nach Schätzen wie Tannenzapfen und Blättern. Die Zeit von zu Hause aus ist für Kinder immer eine willkommene Abwechslung, und solche Aktivitäten werden auch zur Entwicklung der motorischen Fähigkeiten beitragen.


Kinder können auf einem Dreirad Treten lernen (kleines Mädchen auf Dreirad Bild von Natuilrich von Fotolia.com)

Jeden Tag den Kindern vorlesen

Verbale Fähigkeiten entwickeln sich in diesem Jahr des Lebens des Kindes. Eine Möglichkeit, die weitere Entwicklung zu fördern, besteht darin, Ihrem zwei Jahre alten Sohn jeden Tag vorzulesen. Suchen Sie nach Büchern mit leuchtenden, ansprechenden Figuren und interessanten Themen. Ermutigen Sie Ihr Kind, seine eigenen Bücher auszuwählen. Besprechen Sie nach dem Lesen einer Geschichte die verschiedenen Dinge, die das Kind im Buch entdeckt hat.

Lesen Sie den Kindern jeden Tag, um das Lernen zu verbessern (lesendes Kind 1 Bild von DMITRY BOKOV von Fotolia.com)

Schulen für Kinder von zwei und drei Jahren

Wenn Sie Ihre Kleinen nach Hause bringen und ein wenig mit dem Sozialisieren und Lernen anfangen wollen, suchen Sie in Ihrer Gemeinde nach einer geeigneten Schule für ihr Alter. Viele bieten Musik, Tanz, Gymnastik, Schwimmunterricht oder Bibliotheksprogramme für Kinder zwei und drei an. Solche Spielgruppen geben dem Kind die Möglichkeit, mit anderen Kindern seines Alters zu interagieren und soziale Interaktionsfähigkeiten zu erlernen.

Bibliotheken bieten im Allgemeinen Programme für Kinder jeden Alters (Bibliothek Bücher Bild von Daughterson von Fotolia.com)