Inhalt
Lehren Sie die Kinder über das antike griechische Reich, indem Sie ihnen beibringen, wie man handgefertigte Kopfbedeckungen herstellt. Um das sechste Jahrhundert v. Chr. Wurden Haarkränze zu einem verbreiteten Schmuck unter den Griechen. und wurden zu anderen Zwecken als zur Mode verwendet. Die Kinder lernen verschiedene Aspekte der griechischen Zivilisation kennen und machen Handarbeiten für ihren Kopf.
Kinder werden gerne griechische Kopfschmuck aus künstlichen Efeublättern herstellen (NA / Photos.com / Getty Images)
Lorbeerkranz
Lehren Sie die Kinder über die frühen Olympischen Spiele, indem Sie einen Lorbeerkranz machen. Erklären Sie, dass die siegreichen Athleten sie in den ersten Pythian-Spielen erhalten haben, die dem Apollo-Gott gewidmet waren. Machen Sie eine einfache Version dieser Krone aus Karton. Schneiden Sie ein Stück grünes Papier aus, das groß genug ist, um den Kopf des Kindes einzuwickeln. Falten Sie ein weiteres Stück grünes Papier in zwei Hälften und lassen Sie das Kind halbovale Formen entlang der gefalteten Kante schneiden. Wenn die Formen entfaltet werden, sehen sie aus wie Blätter. Helfen Sie dem Kind, die Blätter entlang des grünen Streifens zu kleben. Positionieren Sie sie horizontal und lassen Sie sie leicht überlappen. Nach dem Trocknen die Krone umkreisen und beide Enden mit einem Band verschließen.
Goldene Tiara
Junge Mädchen werden es lieben zu lernen, wie griechische Frauen aufwendige Schmuckstücke und goldene Kronen am Haar trugen. Ein Mädchen kann eine eigene falsche Goldkrone herstellen, indem sie ein Stück flexibler Pappe ausschneidet, das groß genug ist, um den Kopf zu wickeln. Malen Sie die Karte in Gold. Nach dem Trocknen den Streifen umkreisen und die Enden zusammenkleben. Tragen Sie eine dünne Schicht klarer Trockenkleber auf die Außenseite der Krone auf und pressen Sie den gesamten Streifen mit Goldspitze auf den Kleber. Schneiden Sie alle Überstände ab, die an den Rändern hängen. Kleben Sie eine goldene Schleife oder einen Fassreiniger auf die Ober- und Unterseite der Krone, um die Nähte zu bedecken.
Obstkrone
Die Griechen glaubten an viele Götter und Göttinnen. Sie glaubten auch, dass die Götter mit bestimmten Pflanzen und Früchten in der Natur verbunden sind.Die Griechen trugen zu bestimmten religiösen Riten manchmal besondere Ornamente. Lassen Sie die Kinder aus künstlichen Blättern und Früchten eine Krone machen. Schneiden Sie drei Streifen künstlichen Efeus aus, von denen jeder groß genug ist, um den Kopf der Kinder einzuwickeln. Lassen Sie die drei Streifen flechten. Verschrauben oder verkleben Sie die Enden, um die Krone herzustellen. Lassen Sie die Kinder mit einem starken Bastelkleber oder einer Heißklebepistole helfen, Beeren oder künstliche Trauben auf die Krone zu kleben.
Tiara der Qualle
Erzählen Sie den Kindern die Geschichte der Medusa der antiken griechischen Mythologie. Sie war eine gefährliche Gorgone, die Schlangen statt Haare hatte. Machen Sie eine Medusa-Tiara aus bunten Chenillegarnen. Beginnen Sie mit einer gewöhnlichen dünnen Tiara und lassen Sie das Kind die Chenille-Drähte in die Tiara einwickeln. Zeigen Sie, wie Sie zwei verschiedenfarbige Chenille-Stränge zu einem Streifen mit einem Muster formen, um eine Schlange zu bilden. Mach fünf Schlangen. Falten Sie die Schlange in zwei Hälften und platzieren Sie das Tiara so, dass es in der Falte bleibt. Lassen Sie die Kinder die Schlangen mehrmals über der Tiara drehen, um sie festzunageln. Wiederholen Sie dies mit den anderen Schlangen. Lassen Sie die Kinder schließlich die Schlangen um den Finger oder einen Stift wickeln, so dass sie sich schlängeln.