Aktivitäten für Kinder über die frühe Kirche in der Apostelgeschichte

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Aktivitäten für Kinder über die frühe Kirche in der Apostelgeschichte - Leben
Aktivitäten für Kinder über die frühe Kirche in der Apostelgeschichte - Leben

Inhalt

Die richtigen Aktivitäten geben Kindern klare Beschreibungen in der Apostelgeschichte. Die Apostelgeschichte berichtet über die Reisen und Handlungen der Apostel Jesu nach der Kreuzigung. Urteile und Leiden sowie die Freuden, das Evangelium zu predigen, werden von denen aufgezeichnet, die in den frühen Tagen der christlichen Kirche gereist sind und gepredigt haben. Richten Sie die Aktivitäten der Kinder auf die Beschreibungen des Buches.

Kartenfahrten

Die Apostelgeschichte erzählt von den Reisen der verschiedenen Apostel durch die Antike.Innerhalb des Textes gibt es bestimmte Orte, die besucht wurden und an denen die ersten Kirchen gegründet wurden. Lassen Sie die Kinder diese Reisen und die Verkündigung des Evangeliums planen. Karten der Welt während der Bibelzeit sind in evangelischen Buchhandlungen erhältlich. Kinder können die besuchten Orte markieren und mit Pfeilen oder Linien den Pfad markieren, den die verschiedenen Apostel benutzen. Verwenden Sie eine große Karte für ein Gruppenprojekt oder geben Sie jedem Schüler kleine Einzelkarten. Gehen Sie noch einen Schritt weiter, indem Sie die Reise auf modernen Karten nacherzählen.


Verfolgung und Hingabe

Das biblische Buch der Apostelgeschichte berichtet über mehrere Fälle von Verfolgung gegen die Apostel und diejenigen, die ihnen folgten und ihnen glaubten. Er erzählt die Geschichten derer, die trotz Hasshandlungen treu geblieben sind und sich dem Evangelium Jesu verschrieben haben. Erwecken Sie diese Handlungen für kleine christliche Lehrlinge durch eine Lektion über persönliche Verfolgung und Hingabe zum Leben. Ermutigen Sie jeden Schüler, eine wahre Lebensgeschichte zu schreiben, die eine Zeit widerspiegelt, in der er oder jemand, den er kennt, aufgrund seines Glaubens und seiner Hingabe verspottet oder missbraucht wurde. Wenn sich der Schüler nicht an einen persönlichen Moment erinnern kann, lassen Sie ihn eine fiktive Geschichte schreiben, die auf der Idee basiert.

Predige das Evangelium

Das Hauptaugenmerk der ersten Kirche lag darauf, die Lehren Jesu Christi zu predigen. Die Apostelgeschichte berichtet, dass andere Prediger des Wortes sich den verbleibenden Aposteln anschlossen, um zu reisen und zu predigen, wohin sie auch gingen. Für moderne Christen ist es immer noch eine wichtige Aufgabe, das Wort zu predigen. Lassen Sie kleine Schüler Wege finden und schaffen, um das Evangelium für sich selbst zu verbreiten. Erstellen Sie eine Liste der erreichbaren Methoden, z. B. das Erstellen eines Zeichens im Garten oder das Schreiben eines Songs. Jeder Schüler wählt eine Idee aus der Liste aus und arbeitet daran.


Zuvor und jetzt

In den Tagen der ersten Kirche wurden viele Wunder vollbracht. Die Apostelgeschichte erzählt, als Petrus Tabitha von den Toten auferweckte und seinen Vater heilte. Er kam auch aus einer bewachten Gefängniszelle. Paulus war auf einer Straße nach Damaskus geblendet, wo er vorhatte, Christen zu verfolgen. Lassen Sie die Kinder diese Wunder mit Dingen in Verbindung bringen, die heute geschehen und die nicht mehr geschehen. Machen Sie zwei Spalten auf weißem Papier oder Karton. Lassen Sie die Kinder die Wunder auflisten und entscheiden, ob sie in der heutigen Welt noch geschehen. Zum Beispiel würde die Wiederbelebung einer Person in die Spalte "Vorher" gehen, während die Heilung einer kranken Person in die Spalte "Jetzt" gehen würde.