Inhalt
Die spanische Küche wird von einer Vielzahl von Aromen und Gewürzen beeinflusst. Hilaire Walder, Autor von „The Book of Spanish Cooking“, erklärt, dass Olivenöl, Petersilie, Knoblauch, Tomaten, Paprika und Zwiebeln nur einige Zutaten sind, die diese Küche von anderen unterscheiden. Die Einführung von Kindern in diese Art von Lebensmitteln ist wahrscheinlich ein Ausgangspunkt für traditionellere Lebensmittel und ihre Vorlieben wie Makkaroni und Käse und Pommes.
Baderillas
Diese kleinen Spieße mit verschiedenen Zutaten sind in spanischen Tapas-Restaurants weit verbreitet. Kinder schätzen die Auswahl ihrer eigenen Spießzutaten, und das Gericht ist einfach zuzubereiten und erfordert nicht das Kochen. Die Zutaten können Oliven, Käsewürfel, Tomaten, Gurken und Thunfischstücke sein. Ändern Sie die Zutaten gemäß den Vorlieben Ihrer Kinder und geben Sie alle Zutaten in separate Schalen. Bilingualfun.com schlägt vor, die Aktivität zu stärken, indem ein Spanischkurs in die Kochsitzung einbezogen wird. Sie können jede Schüssel mit dem spanischen Wort beschriften und von den Kindern einzeln sagen lassen. Sobald die Spieße vorbereitet sind, gehen Sie um den Tisch und fragen Sie die Kinder, welche Zutaten sie auf Spanisch hinzugefügt haben.
Guacamole
Obwohl viele Avocado mit mexikanischem Essen assoziieren, sagt Michael Thompson in dem Artikel "Holy Guacamole!" dass die Spanier dieses Gericht mit Gewürzen verstärkten, die heute üblicherweise in Guacamole enthalten sind, einschließlich Koriander und Zitronensaft. Crush zwei Avocados, und alles, was in diesem Gericht benötigt wird, ist ein wenig Zitronensaft, Tomate, Knoblauch, Salz und Pfeffer hinzuzufügen. Kinder können teilnehmen, indem sie die Avocados mahlen, die Zitrone auspressen und alle Zutaten zusammen rühren. Der Guacamole können andere Zutaten wie Granatapfelkerne, Mango, Ananas oder schwarze Bohnen zugesetzt werden. Verwenden Sie zum Eintauchen Tortillachips, Apfelscheiben, Karotten, Gurken, Paprika oder Tortillas.
Kinder können auch den Kern oder Samen retten und eine Avocadopflanze herstellen, indem sie den Samen ins Wasser legen, um zu sehen, wie er wächst.
Burritos
Burritos decken eine Vielzahl von Zutaten ab, die in das Tortilla-Topping aufgenommen werden können. Übliche Füllungen sind Bohnen, Rinderhackfleisch, Hühnchenschnitzel, Guacamole, Sauerrahm, spanischer Reis, sautiertes Gemüse, gebratene Bohnen, Salsa, geriebener Käse und Tomaten. Die meisten Kinder genießen es, ihre Tortilla mit einer Reihe von Zutaten zu beladen und lernen, wie man sie einwickelt, ohne dass die Füllung über den Rücken läuft.
Unter Aufsicht von Erwachsenen können Kinder spanischen Reis und Bohnen auf dem Herd umrühren. Lassen Sie sie wählen, welches Gemüse sie anbraten möchten, z. B. Karotten, Paprika und Zwiebeln. Bringen Sie ihnen bei, eine Tortilla in einem Burrito zu rollen, sobald alle gewünschten Zutaten bereits hinzugefügt wurden.
Spanische Kekse
Spanische Desserts verwenden häufig in der Region heimische Gewürze wie Zimt und Muskatnuss. Zerkleinerte Cornflakes werden normalerweise auch zu Desserts hinzugefügt. Suchen Sie online nach einem spanischen Keksrezept oder verwenden Sie eines aus dem Abschnitt Ressourcen unten. Er hat den Kindern während des gesamten Kochvorgangs bestimmte Aufgaben zugewiesen: Lassen Sie sie die Pfanne einfetten, die Eier zerbrechen, Zucker hinzufügen oder die Milch messen. Verwenden Sie kaktusförmige Ausstechformen und streuen Sie rote Paprika für eine würzige Note.