Inhalt
Die spanische Küche wird von verschiedenen Geschmacksrichtungen und Gewürzen beeinflusst. Hilaire Walder, Autor von "The Book of Spanish Cooking", erklärt, dass Olivenöl, Petersilie, Knoblauch, Tomaten, Paprika und Zwiebeln nur einige Zutaten sind, die diese Küche von den anderen unterscheiden. Kinder diesen Arten von Lebensmitteln vorzustellen, wird wahrscheinlich als Ausgangspunkt für traditionellere Lebensmittel und deren Vorlieben, wie beispielsweise Käse-Nudeln und Pommes Frites, dienen.
Spanisches Essen ist voll von würzigen Aromen (Paëlla Bild von Maxoularios von Fotolia.com)
Baderillas
Diese kleinen Spieße mit verschiedenen Zutaten sind in spanischen Tapas-Restaurants üblich. Kinder wählen gerne ihre eigenen Zutaten für den Spieß, und das Gericht ist einfach zuzubereiten und erfordert nicht das Kochen. Zutaten können Oliven, Käsewürfel, Tomaten, Gurken und Thunfischstücke sein. Ändern Sie die Zutaten entsprechend den Vorlieben der Kinder und legen Sie dann alle Zutaten in separate Schalen. Bilingualfun.com schlägt vor, die Aktivität zu verstärken, indem eine Spanischstunde in die Kochsession integriert wird. Sie können jede Schüssel mit dem spanischen Wort beschriften und die Kinder bitten, sie einzeln auszusprechen. Sobald die Spieße vorbereitet sind, gehen Sie um den Tisch herum und fragen Sie die Kinder, welche Zutaten sie auf Spanisch hinzugefügt haben.
Guacamole
Obwohl viele Avocado mit mexikanischem Essen assoziieren, gibt Michael Thompson in dem Artikel "Holy Guacamole!" Die Spanier haben dieses Gericht mit Gewürzen aufgepeppt, die jetzt üblicherweise in Guacamole enthalten sind, darunter Koriander und Zitronensaft. Zerdrücken Sie zwei Avocados, und in diesem Gericht werden nur Zitronensaft, Tomaten, Knoblauch, Salz und Pfeffer hinzugefügt. Kinder können teilnehmen, indem sie die Avocados zermahlen, die Zitrone auspressen und alle Zutaten zusammenrühren. Andere Zutaten können zu Guacamole hinzugefügt werden, wie Granatapfel, Mango, Ananas oder schwarze Bohnensamen. Verwenden Sie zum Tauchen Tortilla-Chips, Apfelscheiben, Karotten, Gurken, Paprika oder Tortillas.
Kinder können auch den Kern oder das Saatgut lagern und eine Avocado-Pflanze herstellen, indem sie das Saatgut ins Wasser legen, um das Wachstum zu beobachten.
Burritos
Die Burritos umfassen eine Vielzahl von Zutaten, die in der Tortilla-Beschichtung enthalten sein können. Zu den üblichen Füllungen gehören Bohnen, Rinderhackfleisch, zerkleinertes Hühnchen, Guacamole, Sauerrahm, spanischer Reis, sautiertes Gemüse, gebratene Bohnen, Petersilie, geriebener Käse und Tomaten. Die meisten Kinder genießen die Beladung ihrer Tortilla mit zahlreichen Zutaten und lernen, sie einzupacken, ohne dass die Füllung aus dem Rücken tropft.
Unter Aufsicht eines Erwachsenen können Kinder spanischen Reis und gekochte Bohnen auf dem Herd rühren. Lassen Sie sie auswählen, welches Gemüse gekocht werden soll, wie Karotten, Paprika und Zwiebeln. Bringen Sie ihnen bei, wie man eine Tortilla zu einem Burrito rollt, sobald alle gewünschten Zutaten hinzugefügt wurden.
Spanische Kekse
Spanische Desserts verwenden oft heimische Gewürze wie Zimt und Muskatnuss. Zerquetschte Cornflakes werden normalerweise auch zu Desserts hinzugefügt. Finden Sie online ein spanisches Cookie-Rezept oder verwenden Sie eines der folgenden Ressourcen. Ich habe den Kindern während des Kochvorgangs bestimmte Aufgaben zugewiesen: Lassen Sie das Ei braten, brechen Sie die Eier, geben Sie den Zucker hinzu oder messen Sie die Milch. Verwenden Sie kaktusförmige Ausstechformen und bestreuen Sie rote Paprikaschoten, die eine würzige Note verleihen.