Bildungsaktivitäten mit zwei- und dreidimensionalen Formen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Bildungsaktivitäten mit zwei- und dreidimensionalen Formen - Wissenschaft
Bildungsaktivitäten mit zwei- und dreidimensionalen Formen - Wissenschaft

Inhalt

Aktivitäten mit zwei- oder dreidimensionalen Objekten sind eine effektive Möglichkeit, das Lernen von Kindern zu unterstützen. Praktiken geben Kindern die Möglichkeit, Formen zu verstehen und gleichzeitig Spaß zu haben.In dem Versuch, kleine Preise wie Aufkleber und farbige Blöcke zu gewinnen, ermutigen Sie die Kleinen, aufmerksam zu sein und ihr Bestes zu geben.

Aktivitäten mit Papier

Erstellen Sie Speicherkarten in zwei- oder dreidimensionalen Formaten. Die zweidimensionalen haben eine Fläche; aber nicht Volumen, flach wie ein Quadrat, ein Kreis oder ein Dreieck auf einem Blatt Papier. Dreidimensionale Formate haben natürlich drei Dimensionen (Länge, Breite und Höhe), wie Kugeln, Würfel oder Pyramiden. Halten Sie die Karten und lassen Sie die Kinder raten, welche Formate zwei- oder dreidimensional sind. Ein weiterer Vorschlag ist, jedes der Objekte zu nehmen und die Klasse erraten zu lassen, welche zwei- oder dreidimensional sind. Belohnen Sie jede richtige Antwort.


Verschiedene Aktivitäten

Entwickeln Sie Abwechslung, damit Ihre Schüler praktische Erfahrungen mit Formen machen können. Schneiden Sie Pappstücke in verschiedenen Formaten aus und verteilen Sie sie auf dem Boden. Legen Sie Gegenstände wie einen Ball, ein Pad und einen Hut auf einen Tisch. Die Klasse muss dreidimensionale Objekte mit zweidimensionalen Objekten verknüpfen. Alternativ können Sie einen großen Stapel von Artefakten auf eine Oberfläche legen. Lassen Sie die Kinder sie nach ihrer Form klassifizieren. Beispielsweise sollten alle runden Gegenstände wie Kugeln oder Orangen in dieselbe Gruppe eingeordnet werden.

Schatzsuche

Die meisten jungen Leute genießen die Spiele, also entwerfen Sie eine Schatzsuche, die die Formen enthält. Verstecken Sie die zwei- und dreidimensionalen Formate im Klassenzimmer. Bitten Sie die Schüler, eine bestimmte Größe und Form zu finden. Der erste Schüler, der das richtige Objekt findet, gewinnt einen kleinen Preis. Wenn Sie "einen dreidimensionalen Kreis" sagen, müssen die Schüler einen Ball oder ein anderes rundes Objekt finden. Wenn es sich um einen "zweidimensionalen Kegel" handelt, sollten sie nach dieser auf dem Karton gezeichneten Form suchen. Eine andere Idee ist, Kinder zu bitten, die größte Anzahl von Artefakten auf eine bestimmte Weise zu finden, z. B. ein Quadrat, ob bi oder dreidimensional. Wer am meisten findet, gewinnt logischerweise.


Andere Aktivitäten

Legen Sie für ein Ratespiel verschiedene Gegenstände in Socken oder kleine farbige Taschen. Platzieren Sie die Klasse im Kreis. Übergeben Sie die Tasche, damit sie fühlen können, was sich darin befindet. Belohnen Sie Schüler, die das richtige Format erraten. Zeichnen Sie in einem Memory-Spiel beide Formen auf Karten. Legen Sie sie auf eine Oberfläche. Lassen Sie die Kinder alle anschauen und sie bitten, die Augen zu schließen, während Sie einige der Karten vom Tisch nehmen. Wenn sie geöffnet werden, gewinnt der erste Schüler, der errät, welche Formen und Dimensionen fehlen. Wenn ein Würfel entfernt wird, muss der Schüler sagen: "Ein dreidimensionaler Würfel". Wenn es sich um ein Dreieck handelt, muss der Jugendliche "ein zweidimensionales Dreieck" beantworten.