Inhalt
Ältere Menschen, die in Pflegeheimen leben oder diese Orte täglich besuchen, benötigen Aktivitäten, um mobil und wachsam zu bleiben. Beleben Sie die Osterzeit mit einer Aktivität, die an die Geschicklichkeit älterer Menschen angepasst werden kann. Führen Sie beispielsweise ein Projekt durch, um einen Osterhut mit vorgefertigten Strohhüten, Papptellern oder Servietten zu erstellen.
Krawatten und Blumen
Bohren Sie ein Loch auf beiden Seiten eines Papptellers und befestigen Sie zwei Streifen Klebeband oder Faden, damit es unter Ihr Kinn gebunden werden kann. Kleben Sie zwei oder drei Papierservietten auf den Teller, um einen Spitzeneffekt zu erzielen. Kleben Sie Seidenblumen, Papierblumenausschnitte oder Schalblumen und fügen Sie eine Schleife in die Mitte oder Seite des Hutes ein. Verwenden Sie alternativ einen Papierkegelboden oder eine Pappkrone.
Spielzeuge
Fügen Sie eine Sammlung von Spielzeugen wie Schmetterlinge, Bienen, Küken, Kaninchen, Seidenblumen oder Plastikeier hinzu, um an einem recycelbaren Hut zu haften. Ältere Menschen werden ihre eigene Fantasie einsetzen, um es zu dekorieren. Fügen Sie der Auswahl Schleifen, Seidenblätter und Pompons hinzu. Ältere Herren können gerne Frösche, Fische und Enten an ihren Hüten befestigen.
Filz- oder Schmuckdekorationen
Ein einfaches Projekt für ältere Menschen mit Geschicklichkeitsproblemen kann mit Schmuck durchgeführt werden. Befestigen Sie eine fertige Schleife oder einen Schal mit einer Schmucknadel an einem vorgefertigten Strohhut. Umgeben Sie den Hut mit einer Perlenkette und befestigen Sie ihn innen mit einem Pfeifenreiniger. Kleben Sie Perlen aus zerbrochenen Halsketten oder Ausschnitten von Blumen oder Filzeiern auf den Rand Ihres Hutes, um subtile Dekorationen zu erzielen.