Inhalt
Wenn Kinder erwachsen werden, vom Krabbeln bis zum Vorschulalter, ist es wichtig, ihre Entwicklung zu unterstützen, indem sie strukturiertere tägliche Aktivitäten und mehr Raum zum Lernen, Wachsen und Entwickeln bieten. Es gibt viele Aktivitäten für Kinder im Vorschulalter, die ihnen helfen können, mit anderen Kindern zu interagieren, ihren Körper und Geist zu beschäftigen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, wenn sie erwachsen werden und in den Kindergarten eintreten.
Mit Blöcken spielen
Während Kinder wahrscheinlich sehen, wie sie Dinge aus Blöcken bauen, wie nur auf dem Boden sitzen und mit Spielzeug spielen, lernen sie Fähigkeiten, die ihnen bei ihrer Entwicklung helfen. Kinder im Vorschulalter lernen etwas über Gleichgewicht und Stabilität, indem sie die Blöcke übereinander legen. Sie lernen auch die Planung und Ausführung kennen, wenn sie Entscheidungen treffen, die es ihnen ermöglichen, das Projekt abzuschließen, für das sie sich entschieden haben.
Künstlerische Projekte
Künstlerische Projekte erforschen die kreative Seite und lehren, wie man auf unterschiedliche Weise arbeitet. Sie helfen auch Vorschulkindern, die Grundlagen über Farben zu lernen. Kinder, die am künstlerischen Schaffen beteiligt sind, fühlen sich erfüllt, wenn sie es beenden, und können es ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten zeigen. Sie helfen Ihnen auch dabei, Ihrem Lehrer zuzuhören und die Anweisungen zu befolgen.
Physische Aktivität
Körperliche Aktivität ist ein weiterer wichtiger Teil der Vorschulerfahrung. Kinder sind voller Leben und Energie und sie brauchen einen Weg, um sie freizusetzen. Spiele oder einfach nur Laufen, Springen und Klettern halten sie aktiv und können verhindern, dass sie während anderer Tagesabschnitte aufgeregt und desinteressiert werden. Durch die Teilnahme an Spielen, die physische Interaktion erfordern, lernen sie, Regeln zu befolgen und zu befolgen. Sie lernen auch, mit anderen Kindern in Gruppenaktivitäten zu arbeiten.
Geschichten
Obwohl körperliche Aktivität in der Routine des Kindes wichtig ist, braucht es auch Zeit, um sich zu entspannen und sich zu beruhigen. Der perfekte Weg, um den ganzen Tag Zeit zum Entspannen zu haben, besteht darin, eine Stunde für Geschichten vorzusehen. Sie sind aus vielen Gründen nützlich für die Entwicklung eines Vorschulkindes. Sie lehren sie, dass sie still und aufmerksam bleiben müssen, wenn sie die Geschichte hören, und dass sie ihre Fantasie einsetzen müssen, um sich in die dargestellten Situationen zu versetzen. Am wichtigsten ist, dass sie lernen, Vorschulbücher zu schätzen, und eine Lesebasis aufbauen, die ihnen den Eintritt in den Kindergarten erleichtert.