Vorlesung von Romeo und Julia

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Romeo Und Julia (komplettes Hörbuch Teil 1) -  William Shakespeare / Omid Paul Eftekhari
Video: Romeo Und Julia (komplettes Hörbuch Teil 1) - William Shakespeare / Omid Paul Eftekhari

Inhalt

Die meisten College-Studenten haben von William Shakespeares Liebesgeschichte "Romeo und Julia" gehört. Das umliegende Grundstück bedeutet jedoch nicht, dass das Lesen und Analysieren einfach ist. Wortschatz und Aussprache sind archaisch und sehr komplex, der historische Kontext ist unbekannt und die Schüler verstehen möglicherweise nicht ihre formale Struktur, die in Iambikpentameter oder "weißem Vers" geschrieben wird. Es wird empfohlen, einige Vorlesungsaktivitäten durchzuführen, bevor die Schüler das Stück lesen.


Interstellare Liebhaber sind einige der beständigsten Charaktere in Shakespeares Werk (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Shakespeares Sprache

Die Online-Bibliothek der Folger Shakespeare Library empfiehlt, die Schüler mit drei grundlegenden Konzepten vertraut zu machen, bevor sie gebeten werden, "Romeo und Julia" zu lesen: poetische Sprache, wenig bekannte Aussprache (oder Wortreihenfolge) und Wörter, deren Bedeutung gewesen ist ändert sich im Laufe der Zeit. Zum Beispiel ist poetische oder blumige Sprache grundlegend für die Liebesdichtung und insbesondere für das Theaterstück "Romeo und Julia". Lassen Sie die Schüler eine Liste mit Sätzen und Wörtern schreiben und präsentieren Sie die entdeckten Bilder in einem traditionellen Liebesgedicht. Schreiben Sie die Wörter auf, die Shakespeare anders als heute verwendet hat. Die "Folger Library" gibt ein Beispiel für die Verwendung des Begriffs "schwer", der in der Renaissance "traurig" bedeutete. Erinnern Sie die Schüler daran, dass das Thema im modernen Englisch vor dem Verb verbleiben muss, während diese Reihenfolge für Shakespeare geändert werden kann. Schließlich wird empfohlen, eine Einführung zu Iambikpentameter zu geben.


Das Leben von Shakespeare und die Frage der Urheberschaft

Die Schüler in das Leben von William Shakespeare einzuführen, kann eine interessante Lektion für das Lesen sein. Dieser Autor, der Sohn eines Handschuhmachers, verließ seine Familie, um in London zu leben und Schauspieler zu werden. Dieser Beginn eines schwierigen Lebens führte dazu, dass er der bekannteste und am meisten gelehrte Dichter und Dramatiker der englischen Sprache war. Es gibt auch eine bekannte Debatte über die wahre Identität von Shakespeare. Ist der Mann, der in Stratford-Upon-Avon begraben liegt, der Autor dieser Stücke, oder war dies das Pseudonym eines oder mehrerer Autoren? Dieses Mysterium kann ein guter Ausgangspunkt sein, um die Schüler zu bitten, ihr Leben und den historischen Kontext des Stücks zu erforschen.

Historischer Kontext

Das Theaterstück "Romeo und Julia" wurde wahrscheinlich zwischen 1591 und 1594 in einer Zeit geschrieben, die als Renaissance bekannt ist. Sein Ursprung stammt jedoch von einer italienischen Volksgeschichte. Shakespeares Version wurde in dieser Zeit erstellt und inszeniert, aber die ursprüngliche Geschichte wurde im Jahr 1300 inszeniert, als Verona, der physische Schauplatz des Stücks, durch eine Rivalität zwischen zwei der reichsten Familien der Stadt geteilt wurde. Bitten Sie die Schüler, zu recherchieren und einen Bericht über die verschiedenen Aspekte der Renaissance zwischen 1301 und 1304 zu schreiben, wie z. B. historische Ereignisse, Traditionen und Bräuche (einschließlich Traditionen der Ehe), Kunst und Literatur.


Shakespeare modernisieren

Professor Traci Gardner empfiehlt, die Charaktere von Shakespeare zeitgenössischer zu gestalten, indem sie den Schülern erklären, wie die Schicksale der Charaktere möglicherweise anders gewesen wären, wenn sie Zugang zu den heute verwendeten digitalen Technologien hätten. Lassen Sie die Schüler über die Liste der von ihnen am häufigsten verwendeten digitalen Technologien nachdenken. Lesen Sie die Liste erneut durch und besprechen Sie, wie Technologien dazu beigetragen haben, die Tragödie zu verhindern oder zu beschleunigen. Eine andere Möglichkeit, die Welt und Shakespeares Sprache moderner und humorvoller zu gestalten, besteht darin, den Schülern ein elektronisches Werkzeug vorzustellen, das zeitgenössische Beleidigungen unter Verwendung von Begriffen aus Shakespeares Werken erzeugt.