Aktivitäten zum Buch "Der großzügige Baum" Einschließlich gemeinnütziger Projekte für Kinder im Klassenzimmer

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Aktivitäten zum Buch "Der großzügige Baum" Einschließlich gemeinnütziger Projekte für Kinder im Klassenzimmer - Artikel
Aktivitäten zum Buch "Der großzügige Baum" Einschließlich gemeinnütziger Projekte für Kinder im Klassenzimmer - Artikel

Inhalt

"The Generous Tree" ist ein Kinderbuch, das die Geschichte eines Baumes erzählt, der einem Jungen seine Äpfel gibt, die ihn in seinen Ästen schwingen lassen und in seinen Stamm klettern. Sie ist sehr glücklich, wenn der Junge ihre Aufmerksamkeit aufgibt, und traurig, wenn er sie ignoriert. Einige gemeinnützige Aktivitäten und Projekte werden Kindern dabei helfen, die Botschaft der bedingungslosen Liebe und der Großzügigkeit dieses Buches zu verinnerlichen.


Der großzügige Baum lehrt die Kinder, wie sie das Gute zurückzahlen können, das sie erhalten (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)

Bäume der Bounty

Wenn Sie einen Baum auf braunem Papier zeichnen und ausschneiden, erhalten Kinder visuelle Hilfen, um Großzügigkeit zu verstehen. Nach dem Lesen von „Der großzügige Baum“ kann der Lehrer ein großes Buch mit Apfelaufklebern zeigen und ihnen sagen, dass die Klasse üben wird, gute Taten gemeinsam zu erkennen. Jeder Schüler, der einen Mitschüler großzügig oder liebevoll sieht, sollte dies dem Lehrer mitteilen. Der großzügige Schüler hat Anspruch auf einen Apfelaufkleber am großen Baum. Die Idee ist, dass die Anzahl der Äpfel im Baum über mehrere Wochen deutlich zunimmt. Diese Erfahrung hilft Kindern zu verstehen, dass ihre Taten der Großzügigkeit gegenüber anderen zu jedem Tag beitragen.


Apfelkuchen

Lassen Sie die Schüler Äpfel aus einem Obstgarten in der Nähe der Schule auswählen, genau wie der Junge in der Geschichte. Geerntete Äpfel können in die Schulküche gebracht, gebacken und zu Torten verarbeitet werden. Die Klasse kann die Kuchen essen oder sie in andere Klassenzimmer bringen, um Großzügigkeit zu üben.

Örtliche Freiwilligenarbeit

Durch die Unterstützung einer lokalen Organisation für einen längeren Zeitraum können die Studierenden die direkte Wirkung messen, die sie durch ständige Großzügigkeit ausüben können. Eine Klasse kann eine bestimmte Strecke einer Autobahn nehmen und sie während des gesamten Schuljahres sauber halten. Eine weitere gute Option ist, eine Familie auszuwählen und Geld zu beschaffen, um Sie mit Lebensmitteln zu versorgen und andere Bedürfnisse zu erfüllen, die sie über viele Monate und Jahre hinweg hat. Studenten können freiwillig beim Bau von Häusern in einer nahe gelegenen Gemeinde mithelfen, um Menschen und Berufen beim Wandel zu helfen. Unabhängig vom gewählten Gemeindedienstprojekt sollte der Lehrer die Schüler daran erinnern, dass der Baum lange Zeit großzügig mit der Geschichte des Jungen war.


Hilfe

"Der großzügige Baum" bietet bedeutende Subventionen für ein Gruppengespräch, in dessen Mittelpunkt einige Gefühle stehen, die Kinder täglich erleben. Nachdem sie die Geschichte vorgelesen haben, können sie drei Hauptthemen diskutieren, wobei der Lehrer als Vermittler der Diskussion dient. Erstens können sie darüber diskutieren, ob sie sich jemals als Baum der Geschichte einsam gefühlt haben. Zweitens können sie diskutieren, ob sie glauben, dass sich der Junge in der Geschichte selbstsüchtig verhalten hat. Drittens kann jeder der Gruppe zeigen, wie sie sich fühlen, wenn sie Großzügigkeit üben.