Aktivitäten mit abstrakten und konkreten Substantiven

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Aktivitäten mit abstrakten und konkreten Substantiven - Artikel
Aktivitäten mit abstrakten und konkreten Substantiven - Artikel

Inhalt

Den Unterschied zwischen abstrakten (immateriellen) und konkreten (physischen) Substantiven zu vermitteln, kann durch verschiedene Aktivitäten erreicht werden. Diese Aktivitäten sollen den Schülern eine herausfordernde und unterhaltsame Gelegenheit bieten, die Prinzipien hinter diesen Arten von Nomen zu verstehen. Durch diese Aktivitäten lernen die Schüler diese Grammatikwerkzeuge und können diese grundlegenden Fähigkeiten im Laufe ihres Lebens einsetzen.


Konkrete und abstrakte Unterrichtsaktivitäten für Nomen können das Lernen zum Spaß machen. (Mini-Tafel des Kindes - Apfelbild von Samantha Grandy von Fotolia.com)

Aktivität: Einkaufsliste

Eine Möglichkeit, den Schülern zu verstehen, was ein konkretes Nomen ist, besteht darin, eine Einkaufsliste für Lebensmittel zu erstellen. Jeder Buchstabe des Alphabets muss in der Liste dargestellt werden und muss konkrete Substantive enthalten, die tatsächlich in der Art des ausgewählten Geschäfts enthalten sind.

Tätigkeit:

Für diese abstrakte Nomen-Aktivität müssen Sie eine Liste mit 40 bis 50 abstrakten Nomen erstellen und den Schülern den Zugang zu verschiedenen Zeitschriften ermöglichen, die ihrem Alter entsprechen. Die Schüler müssen eine Schere und Klebstoff verwenden, um die Aktivität erfolgreich abzuschließen.


Schneiden Sie die Wörter aus der Liste aus und bitten Sie jeden Schüler, eines der abstrakten Substantive zu wählen. Bitten Sie den Schüler, das abstrakte Nomen zu definieren und suchen Sie dann in den Zeitschriften nach Bildern, die das gewählte Wort zeigen. Die Schüler schneiden dann die Bilder aus den Magazinen aus und fügen sie auf den Karton, um eine Collage zu erstellen.

Um den Schülern eine weitere Herausforderung zu geben, lassen Sie sie Gedichte oder Zitate finden, die mit dem von Ihnen gewählten abstrakten Nomen zusammenhängen. Diese Aktivität kann geändert werden, um Studenten eine Gruppenlernaktivität zu bieten.

Aktivität: Mime-Spiel

Schreiben Sie für diese abstrakte Nomenaktivität eine Liste mit 10 abstrakten Nomen an die Tafel. Jeder Schüler ist an der Reihe, ein Nomen aus der Liste auszuwählen und das Wort zu interpretieren. Die Aktivität kann so geändert werden, dass nur ein Schüler das abstrakte Nomen kennt und die anderen Schüler das Wort basierend auf der Mimik des Schülers erraten, der das Wort kennt.


Tätigkeit:

In dieser Übung sollten Sie jedem Schüler eine Liste mit konkreten Substantiven vorbereiten. Die Schüler schreiben dann für jedes Nomen in der Liste eine kurze Einteilung mit einer detaillierten Beschreibung des Elements, seiner möglichen Verwendung und eines Preises.

Tätigkeit: Kombination

Mit den folgenden Aktivitäten können Sie den Schülern beibringen, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen konkreten und abstrakten Nomen zu identifizieren. Schreiben Sie einen Satz an die Tafel, der aus einem abstrakten Nomen und einem Beton besteht. Zum Beispiel "Liebe ist wie eine Süßigkeit". Bitten Sie die Schüler, zu diskutieren oder zu schreiben, weil der Satz wahr ist. Mögliche Antworten können sein, dass beide süß sind oder beide in schöne Umhüllungen verpackt sind. Wenn die Schüler diese Aktivität verstehen, bitten Sie sie, ihre eigenen Phrasen zu konstruieren.