Inhalt
Viele Schulen bieten Schauspielunterricht an, um den Schülern zu helfen, wichtige schauspielerische Fähigkeiten wie Auswendiglernen, Schauspiel, Drehbuch und Improvisation zu entwickeln. Es gibt mehrere Aktivitäten, die diese Fähigkeiten ausüben und in einigen Fällen sogar mehrere gleichzeitig. Das Erlernen dieser Fähigkeiten hilft den Schülern nicht nur gute Noten zu erzielen, sie kann ihnen auch in Zukunft helfen, wenn sie sich für ein professionelles Handeln entscheiden.
Unterricht in der High School kann zu einer künstlerischen Karriere führen (chinesisches Drama Bild von Luisafer von Fotolia.com)
Inszenieren
In Schauspielklassen kann es durchaus üblich sein, ganze Szenen zu spielen. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, eine von Schülern interpretierte Szene in eine Unterrichtsstunde für die gesamte Klasse umzuwandeln. Verwandeln Sie beispielsweise die Szene in eine Lektion für impliziten Inhalt, indem Sie Ihre Schüler so anweisen, dass sie dieselbe Szene immer wieder mit einer anderen Motivation interpretieren. Mit anderen Worten, der Dialog bleibt derselbe, aber die Nachricht, die zwischen den Zeilen übertragen wird, ist unterschiedlich, was die Leistung verändern wird. Alternativ können Sie die Szenen den Schülern geben und sie anweisen, entsprechend ihrer eigenen Interpretation zu handeln.
Monologe
Monologe sind Reden, die von nur einem Charakter ohne Unterbrechungen von anderen gehalten werden und sich dem Dialog widersetzen, an dem zwei oder mehr Charaktere teilnehmen. Wenn die Schüler Monologe interpretieren, die sie auswählen, können sie die Reden nicht nur länger spielen und reproduzieren, sondern sie lernen auch, wie wichtig das Auswendiglernen ist, und sie können ihnen dabei helfen, effektive Erinnerungsmethoden für sie zu entwickeln. Die Schüler können auch herausfinden, wie sie den Charakter verstehen und in Leistung umsetzen können. Wenn sie eine berufliche Karriere anstreben, müssen sie möglicherweise Rollenspielmonologe darstellen. Die Studierenden sollten Monologe auswählen, mit denen sie sich identifizieren, auswendig lernen und üben, um sich vor der Klasse zu präsentieren.
Improvisation
Als Schauspieler sollten die Schüler in der Lage sein, schnell auf unvorhergesehene Ereignisse während der Szenen zu reagieren. Ein Theaterlehrer sollte der Improvisation beibringen, indem er den Schülergruppen einige allgemeine Vorstellungen von Szenen gibt, in denen sie improvisieren können, z. B. eine bestimmte Einstellung, einen Titel oder einige Objekte, die in die Schauspielerei integriert werden sollen. Andere Elemente umfassen die erste und letzte Zeile. Ein Lehrer kann eines oder alle dieser Elemente angeben, um mehr Schüler herauszufordern und ihre Kreativität zu testen.
Improvisationsspiele
Bei Improvisationsspielen können Schüler, die nichts unternehmen, die Kontrolle übernehmen und beim Aufwärmen des Unterrichts Spaß haben. Die Schüler können eine Szene auf der Grundlage von Klassenvorschlägen improvisieren, da jede Rede eine Frage oder eine Szene ist, in der das erste Wort jeder Rede mit dem nachfolgenden Buchstaben des Alphabets beginnen sollte. Es gibt auch das "Einfrieren!" - Spiel, in dem, wenn ein Student "Einfrieren" sagt, die Szene angehalten wird und einer der Schauspieler ersetzt wird, wodurch aus den eingefrorenen Posen eine neue Szene entsteht. Die Schüler können diese Spiele mit mehr als zwei Spielern spielen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.