Inhalt
Wie Tierliebhaber aus aller Welt bestätigen können, gibt es zwei Arten von Menschen: diejenigen, die Katzen mögen, und diejenigen, die Hunde mögen. Menschen, die Hunde lieben, beschäftigen sich mit dem Sabbern ihrer Tiere, dem Mangel an Übermaß und dem ständigen Bedürfnis nach Gehen und ununterbrochener Aufmerksamkeit. Katzenliebhaber gehen ihren eigenen Weg, ertragen die instabile Zuneigung ihrer Haustiere, reinigen ihre Katzentoiletten und akzeptieren, dass ihre Katzen manchmal nur für eine Weile verschwinden können. Ob sie sich gestresst fühlen, Angst haben oder Zeit alleine brauchen, Katzen verstecken sich von Zeit zu Zeit. Es gibt jedoch Möglichkeiten, sie aus dem Versteck zu locken.
Schritt 1
Lassen Sie das Haus ruhig, ohne laute oder möglicherweise beängstigende Geräusche. Es ist nicht an der Zeit, zu saugen, unerwünschte Dokumente zu vernichten oder die Müllentsorgung einzuschalten. Wenn Sie einen Hund haben, legen Sie ihn in den Zwinger oder bitten Sie jemanden, Sie zu begleiten. Konzentrieren Sie sich darauf, das Haus für Ihre Katze so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Schritt 2
Schütteln Sie einen Behälter mit den Snacks Ihrer Katze. Diese Technik funktioniert am besten, wenn Sie sie bereits durchgeführt haben, um Ihre Katze über die bevorstehende Snack-Zeit zu informieren. Wenn Lebensmittel in einer Plastiktüte aufbewahrt werden, schütteln Sie sie laut. Gehen Sie um das Haus herum, schütteln und rasseln Sie die Tasche oder den Behälter. Es kann auch gut sein, die Katze sanft anzurufen oder die Wörter zu verwenden, die Sie normalerweise verwenden, um sie darüber zu informieren, dass es Zeit zum Fressen ist.
Schritt 3
Rasseln Sie das Spielzeug Ihrer Katze. Die meisten Katzen haben mindestens ein Spielzeug, das klappert. Wenn Ihre Katze kein Fan dieser Spielzeuge ist, gehen Sie mit ihrem Lieblingsspielzeug durch das Haus und werfen Sie es ab und zu alle paar Meter hoch. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um ein Spielzeug mit Katzenminze aufzufüllen.
Schritt 4
Mie. Ihre Katze kann durch sanftes und sanftes Miauen getröstet werden. Wenn Sie sich dumm fühlen, sich als Katze auszugeben, sprechen Sie einfach in einem sanften, beruhigenden Ton, während Sie durch das Haus gehen. Nenne es süß; Sagen Sie ihm, dass alles in Ordnung ist und zeigen Sie, dass Sie besorgt sind.
Schritt 5
Öffnen Sie eine Dose Thunfisch oder Katzenfutter. Viele Katzen sind dafür bekannt, dass sie auftauchen, sobald Sie eine Dose Thunfisch öffnen, in der Hoffnung, dass Sie ein wenig mit ihnen teilen können. Wenn Ihre Katze ein anderes Lieblingsfutter hat, das sie dazu inspiriert, auf seinem Bein zu erscheinen und sich zu reiben, ist jetzt die Zeit gekommen, ihn zu befriedigen. Holen Sie sich ein Eis, ein Glas Milch oder bestellen Sie Sushi. Immerhin lohnt es sich, wenn es Ihnen hilft, Ihre geliebte Katze zu finden.
Schritt 6
Gib der Sache Zeit. Wenn Katzen Angst haben oder gestresst sind, haben sie möglicherweise instinktiv das Bedürfnis, sich stundenlang zu verstecken. Während dies für ihre liebenden Besitzer Anlass zur Sorge geben kann, ist es tatsächlich ein typisches Katzenverhalten. Wenn sich Ihr Haustier wohler fühlt, wird es wahrscheinlich ohne Anzeichen einer Gehirnerschütterung erscheinen.