Inhalt
Ratten sind große Nagetiere, die in städtischen, ländlichen und vorstädtischen Gebieten leben. Sie fühlen sich von Menschen angezogen, wo sie Lebensmittel kontaminieren, Holz und Kabel nagen und Parasiten übertragen, die Krankheiten verbreiten. Für andere Tiere und Kleinkinder ist es sicherer, sie zu fangen, als Giftköder zu verwenden, und die gefangene Ratte kann weit entfernt von zu Hause in einen Wald entlassen werden. Damit die Falle effektiv ist, muss sie für die Maus attraktiv sein.
Schritt 1
Suchen Sie die Bereiche, in denen sich die Mäuse bewegen. Achten Sie im Staub auf Kaumarken, Kot, Urinflecken und Fußspuren.
Schritt 2
Erstellen Sie Köder für die Mäuse, indem Sie eine großzügige Portion Erdnussbutter über den Salzwassercracker gießen.
Schritt 3
Platzieren Sie unbewaffnete Fallen dort, wo sie zirkulieren.
Schritt 4
Legen Sie den Köder in die Fallen und positionieren Sie ihn so tief wie möglich. Warten Sie, bis die Maus vollständig eingegeben ist, bevor Sie sie bedienen. Wenn Sie eine Mausefalle verwenden, bedecken Sie ein kleines Stück Gaze mit Erdnussbutter und binden Sie es mit einer Schnur über den Abzug. Wenn sie in die Gaze beißen, verheddern sich ihre Zähne, was das Entkommen aus der Mausefalle erschwert.
Schritt 5
Beobachten Sie, wie die Fallen ein oder zwei Wochen lang entwaffnet werden. Wenn Sie feststellen, dass die Köder nicht gegessen wurden, legen Sie sie an eine andere Stelle.
Schritt 6
Legen Sie Salzwasser und Erdnussbutterköder in die Fallen.