Inhalt
- Füße austauschen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Falsche Füße herstellen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Wenn Sie ein Sofa mit einem Esstisch kombinieren möchten, um eine luxuriöse Sitzanordnung mit Hockern zu schaffen, gibt es nur ein Problem: Sofas sind normalerweise viel kürzer als ein Tischstuhl. Sie müssen die Höhe eines Sofas um mindestens 50 cm erhöhen, um bequem am Tisch sitzen zu können.
Füße austauschen
Schritt 1
Messen Sie die Höhe Ihres Sofas von der Unterseite der Polsterung bis zum Boden. Nehmen Sie diese Messung vor, wenn ein erwachsener Mann darauf sitzt. Messen Sie die Kniekehle der Person, die auf dem Boden sitzt. Zum Beispiel kann dieses Maß nur 43 cm betragen. Dies bedeutet, dass Sie die Höhe um ca. 7 cm erhöhen müssen, damit der Hocker auf dem Esstisch (mit 51 cm) verwendet werden kann.
Schritt 2
Drehen Sie das Sofa um und prüfen Sie, auf wie vielen Fuß das Sofa abgestützt ist. Wenn es nur vier Fuß hat, müssen Sie keine vier weiteren erstellen.
Schritt 3
Finden Sie heraus, wie Ihre Füße am Sofarahmen befestigt sind. Sie müssen zwischen den beiden möglichen Situationen wählen:
Die erste Situation tritt auf, wenn die Füße einfach mit der Basis verschraubt werden. Dies ist perfekt für Sie, da ähnliche Arten von verschraubten Füßen in Baugeschäften in vielen Formen, Durchmessern und Längen erhältlich sind. Sie müssen nur die alten gegen neue austauschen.
Das zweite ist, wenn die Füße dauerhaft an der Basis befestigt sind, als Teil der Basis angebracht sind und nicht leicht abnehmbar sind. In diesem Fall benötigen Sie eine andere Lösung für das Problem, indem Sie die neuen falschen Füße gemäß den folgenden Anweisungen herstellen.
Schritt 4
Entfernen Sie die verschraubten Füße vom Sofa. Beachten Sie ihren Durchmesser.
Schritt 5
Gehen Sie mit einem Fuß zu einem Baumarkt und suchen Sie nach Füßen für kleine Tische oder Möbel. Suchen Sie nach einer Einheit mit einem Schraubsystem oben an der Basis des Beins. Sie können auch längere Füße schneiden, um die gewünschte Höhe zu erreichen. Suchen Sie nach neuen Füßen, deren Durchmesser 1 bis 3 cm größer ist als die ursprünglichen. Die höheren Beine des Sofas müssen größer sein, um mehr Unterstützung für die höheren Möbel zu bieten. Die Holzfüße sind schön breiter und sehen auf fast jedem Sofamodell gut aus. Kaufen Sie so viele, wie Sie brauchen. Stellen Sie sicher, dass die Schrauben den gleichen Durchmesser wie die Originale haben.
Schritt 6
Schneiden Sie gegebenenfalls längere Füße ab. Messen Sie vorsichtig von der Basis der angebrachten Schraube und schneiden Sie vorsichtig.
Schritt 7
Färben oder bemalen Sie die neuen Füße passend zu freiliegendem Holz auf dem Sofa und lassen Sie es trocknen.
Schritt 8
Schrauben Sie die neuen Füße in die Sofabuchsen.
Schritt 9
Drehen Sie das Sofa um und testen Sie seine Stabilität.
Falsche Füße herstellen
Schritt 1
Finden Sie Rundhölzer für Möbelfüße, die 3,8 cm hoch und 1,5-mal so groß wie das Original sind. Sie können auch Kreise oder Platten aus Holz verwenden, sofern diese 3,8 cm dick sind. Wenn die aktuellen Füße Ihres Sofas einen Durchmesser von 7,5 cm haben, müssen Sie ein Material von etwa 11,5 cm finden. Kaufen Sie zwei davon.
Schritt 2
Stapeln Sie die beiden Teile. Bohren Sie ein Loch für eine 5-cm-Schraube am Boden einer. Senken Sie eine dieser Schrauben in das 1/2-Zoll-Loch. Tragen Sie den Holzleim zwischen den Stücken auf. Setzen Sie eine Holzschraube in das Loch ein und sichern Sie die Teile. Tun Sie dies, um eine Seite des "Sandwichs" einzustellen. Drehen Sie das Sandwich um.
Schritt 3
Markieren Sie die Mitte des Holzstücks oder der oberen Platte. Verwenden Sie einen Kompass oder eine Kreisform, um einen Kreis in der Mitte des Stücks zu zeichnen, der einen Durchmesser von 0,3 cm mehr als der ursprüngliche Fuß hat. Wenn es einen Fuß mit einem Durchmesser von 7,5 cm hat, zeichnen Sie einen Kreis von 1 cm. Bohren Sie mit dem Bohrer ein Loch oder zeichnen Sie einen 2,5 cm langen Pfad nach. Kleben Sie eine Plastikmöbelrutsche unter den falschen Fuß und über das Loch. Produzieren Sie so viele Füße wie nötig, schleifen Sie diese gestapelten Füße ab und lassen Sie sie trocknen.
Schritt 4
Drehen Sie das Sofa um. Tragen Sie eine großzügige Menge Holzleim auf die Innenseite des zweiten Lochs der falschen Füße auf. Setzen Sie eine davon am Ende des ursprünglichen Fußes ein. Schlagen Sie sie mit einem Hammer, um sicherzustellen, dass sie sicher sind. Wenden Sie sie alle auf die gleiche Weise an.
Schritt 5
Drehen Sie die Couch wieder um. Testen Sie es, indem Sie darauf sitzen und es hin und her schieben. Es sollte robust sein und reibungslos gleiten, ohne von Ihren falschen Füßen zu fallen.