Inhalt
- Messung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Versammlung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Anschließen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Das Ändern einer Damenjacke an eine größere Figur kann helfen, ein Größenproblem zu lösen und die Lebensdauer des Kleidungsstücks zu verlängern. Wenn die Konstruktion der Jacke einfache Seitennähte enthält, die mit einem Nahtentferner leicht geöffnet werden können, können Sie schmale Stoffstreifen entlang dieser Nähte einlegen, um die Breite der Jacke zu vergrößern. Diese Stoffstreifen können passende oder kontrastierende Farben und Texturen für einen sportlichen oder personalisierten Look enthalten. Messen und schneiden Sie sorgfältig die richtige Stoffmenge, um eine reibungslose Passform für ein gut sitzendes Fell zu gewährleisten, das für die weibliche Figur geeignet ist.
Messung
Schritt 1
Messen Sie die Frau: Brust, Taille, Hüften, Schultern, Armlänge und -breite.
Schritt 2
Vergleichen Sie diese Messungen mit denen des Teils. Berechnen Sie die Differenz und addieren Sie 3 bis 5 cm, um Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.
Wenn beispielsweise die Taille der Frau 70 cm misst und die Taille der Originaljacke nur 63 cm beträgt, beträgt der Unterschied 7 cm plus 5 cm für Bewegungsfreiheit. Da die Jacke zwei Seitennähte hat, teilen Sie diese 12 cm Breite durch zwei, um auf jeder Seite der Kleidung eine Ausdehnung von 6 cm zu erzielen.
Fügen Sie der Naht an der Seite jeder Stoffbahn weitere 1 cm hinzu.
Schritt 3
Messen Sie die Länge der Jacke und des Ärmels, um die Länge der Stoffstreifen zu bestimmen. Notieren Sie die Maße auf Papier.
Versammlung
Schritt 1
Schneiden Sie die vier Stoffstreifen gemäß den angegebenen Maßen ab.
Schritt 2
Öffnen Sie die Seitennähte mit einem Nahtentferner. Öffnen Sie einen Teil der Naht, der den Seiten am nächsten liegt. Öffnen Sie den längsten Teil der Ärmelnaht mit dem Entferner. Öffnen Sie einen Teil des Armlochs in der Nähe der Achselnaht.
Schritt 3
Befestigen Sie eine lange Kante des Stoffstreifens rechts zusammen mit der Vorderseite der Jacke an der Seitennaht.
Schritt 4
Nähen Sie mit einer Maschine mit einem geraden Stich ca. 1 cm vom Stoffschnitt entfernt. Entfernen Sie alle Stifte, wenn sie die Nadelplatte erreichen.
Schritt 5
Befestigen Sie diesen Stoffstreifen und die Seitennaht auf der Rückseite der Jacke mit den rechten Seiten zusammen.
Schritt 6
Nähen Sie mit der Maschine 1 cm von der Schnittkante entfernt. Entfernen Sie jeden Stift, während Sie den Stoff entlang der Nadelplatte nehmen.
Schritt 7
Befestigen und nähen Sie den zweiten Stoffstreifen maschinell auf der anderen Seite der Jacke. Entfernen Sie alle Stifte. Überschüssiges Garn und Stoff abschneiden.
Schritt 8
Bügeln Sie die Nähte.
Schritt 9
Drücken und sichern Sie den Saum und richten Sie ihn am Rest des Jackensaums aus. Machen Sie Zickzackstiche, um den Saum des Stoffes mit dem des restlichen Kleidungsstücks zu verbinden.
Anschließen
Schritt 1
Befestigen Sie einen Stoffstreifen mit den rechten Seiten zusammen an einer langen Kante des offenen Ärmels. Nähen Sie mit der Maschine 1 cm von den Schnittkanten entlang der Länge der Hülse.
Schritt 2
Befestigen Sie diesen Streifen rechts nebeneinander an der langen Seite des Ärmels. Nähen Sie mit der Maschine 1 cm von der Schnittkante entfernt auf der langen Seite des Hemdes. Die Hülse hat einen langen Streifen oder Streifen.
Schritt 3
Befestigen und nähen Sie das verbleibende Stoffband mit der Maschine an der zweiten Hülse. Bügeln Sie die Nähte.
Schritt 4
Nähen Sie jede erweiterte Grube mit zwei Stichreihen, um die Naht zu verstärken, die die verlängerten Ärmel mit dem vergrößerten Kleidungsstück verbindet.
Schritt 5
Bügeln und sichern Sie den Ärmelsaum und richten Sie ihn am Rest der Manschettennaht aus. Nähen Sie Zickzackstiche, um den Saum mit dem Ärmel zu verbinden.