So authentifizieren Sie einen deutschen Helm aus dem Zweiten Weltkrieg

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Ostseeradweg – Von Travemünde bis Warnemünde  | WDR Reisen
Video: Ostseeradweg – Von Travemünde bis Warnemünde | WDR Reisen

Inhalt

Die Erinnerungsstücke des Zweiten Weltkrieges haben einen riesigen Sammlermarkt, und einer der wertvollsten Güter jeder Sammlung ist ein authentischer Helm. Leider fälschen viele gefälschte und renovierte deutsche Helme den Markt mit skrupellosen Verkäufern, die versuchen, mit diesem beliebten Hobby zusätzliches Geld zu verdienen. Das Identifizieren von falschen Helmen ist nicht so schwierig, wie es sich anhört, da einige verräterische Anzeichen ziemlich offensichtlich sind, wenn Sie wissen, wonach Sie suchen müssen.


Anweisungen

Der vom Soldaten verwendete Helm wurde im ersten Weltkrieg eingesetzt (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Überprüfen Sie den äußeren Zustand des Helms. Die Originale sollten sich aufgrund ihres Erlebens nicht in einem sehr guten Zustand befinden. Suchen Sie nach Kerben und Splittern in der Farbe, insbesondere am Rand des Helms.

  2. Verfärbungen am Liner und Barbichet prüfen. Verschleiß und Verschleiß würden sich auf sie auswirken.

  3. Bewerten Sie die Qualität der Tinte. Bei vielen Fälschungen erscheint die Farbe sehr hell oder bedeckt den gesamten Helm perfekt. Manchmal riecht die frische Farbe immer noch nach Neuem. Da Tinten aus der Kriegszeit nicht mehr erhältlich sind, passen die verwendeten Farben nicht perfekt zusammen, aber es wäre ein echter Experte, um eine solche Fälschung zu erkennen.


  4. Schauen Sie sich die Schnalle des Barbicachos genau an. Diejenigen, die in deutschen Helmen des Zweiten Weltkriegs verwendet wurden, waren nicht lackiert, aber manche sind Fälschungen.

  5. Riechen Sie das Leder Barbicacho. Wenn es sich um eine Fälschung handelt, ist es immer noch möglich, das starke Leder und die darin verwendeten Chemikalien zu riechen. Authentische Helme hätten das nicht.

  6. Untersuchen Sie die Helmaufkleber mit einer Lupe. Bei Reproduktionen von Helmen werden häufig Klebstoffe verwendet, die in den Originalen nicht verwendet wurden. Denken Sie daran, dass die Klebstoffe auch Anzeichen von Schäden aufweisen können. Das Design und die Platzierung der Aufkleber variieren von Helm zu Helm, aber viele Nachschlagewerke zeigen Ihnen, worauf Sie in diesem Bereich achten sollten.

  7. Achten Sie auf die Schweißlöcher an der Vorderseite des Helmliners. Sie wurden entwickelt, um die Belüftung für den Benutzer zu verbessern, aber dies ist ein Bereich, der häufig von jedem übersehen wird, der Helme schmiedet.


  8. Beschichtungsfarbe prüfen. Die ursprünglichen Beschichtungen bestanden aus Schaf-, Ziegen- oder Schweinsleder und nicht aus Rindsleder, sodass die Farbe heller war und im Laufe der Zeit dunkler geworden war.

  9. Wissen Sie, aus welchem ​​Material die Nieten bestehen, aus denen die Jacke besteht. Der Helm sollte drei Innenräume aus Zink oder Stahl aufweisen.

Wie

  • Kaufen Sie niemals einen Helm von einer Online-Auktion. Es ist wichtig, dass Sie den Helm selbst untersuchen. Viele Fälschungen werden online verkauft.

Was du brauchst

  • Lupe