Inhalt
Autodesk Revit ist eine Informationsmodellierungsanwendung, mit der Architekten und Ingenieure eine dreidimensionale Struktur in einem Computer erstellen können. Das System unterscheidet sich vom Computer Aided Design (CAD) dadurch, dass es dreidimensionale Konstruktionselemente und keine zweidimensionalen Zeichnungen erstellt. Fortgeschrittene Modellierung erfordert viel Speicher und relativ schnelle Computer.
System Anforderungen
Für 32-Bit-Revit ist eine 32-Bit-Edition für Windows 7, Vista oder XP mit einem Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Dual-Core-Prozessor mit 3 GHz oder höher erforderlich. Der Computer benötigt 3 GB RAM und 5 GB Festplattenspeicher. Für eine bessere Grafik muss der Computer über eine Grafikkarte mit Unterstützung für DirectX 9, 256 MB und Shader Model 3 verfügen.
Für 64-Bit-Revit ist eine 64-Bit-Edition für Windows 7, Vista oder XP mit einem Pentium 4-, AMD Athlon- oder Intel Xeon W3570-Prozessor erforderlich. Der Computer benötigt 3 GB RAM, aber 8 GB RAM sowie 5 GB Festplattenspeicher. Wie bei der 32-Bit-Version erfordert eine bessere Grafik eine Grafikkarte mit DirectX 9-Unterstützung, 256 MB und Shader Model 3.
Speicherbedarf
Revit-Modelle benötigen viel Speicher. Je mehr RAM verfügbar ist, desto besser läuft das Programm. Leider können 32-Bit-Systeme nur bis zu 4 GB RAM verwenden. Das 32-Bit-System verwendet 2 GB RAM, sodass für Revit nicht mehr als 2 GB RAM übrig bleiben. 64-Bit-Systeme können bis zu 128 GB RAM haben, sodass mehr Speicher für das BIM-System frei bleibt.
Vorteile der 64-Bit-Version
Wie oben erwähnt, ist der eigentliche Vorteil von Revit 64 Bit die Verwendung von Speicher. Bei einem Verbrauch von 2 GB für das Windows-System können nach der Empfehlung von 8 GB RAM weiterhin 6 GB RAM für Revit verwendet werden. Obwohl einige 32-Bit-Computer Revit mit großen Modellen ausführen können, die zur Bearbeitung geöffnet sind, sind sie langsam und instabil und benötigen für die Ausführung von Aufgaben virtuellen Speicher.
Stabilität
64-Bit-Revit kann mehr Speicher als 32-Bit-Systeme verwenden, wodurch es viel schneller und stabiler wird. Revit 32 Bit stürzt ab oder stoppt bei Überlastung. Es gibt jedoch einige Berichte, wonach Fehler in der 64-Bit-Revit-Anwendung das Programm unabhängig von der Speichermenge regelmäßig schließen. Ab 2010 sollten die neuen 64-Bit-Versionen von Revit alle Probleme mit der Anwendung beheben.
Preisunterschiede
64-Bit-Revit wird mit den Standard-32-Bit-Revit-Installationsdatenträgern geliefert. Es gibt keine Preisunterschiede. Obwohl 32-Bit-Revit auf 64-Bit-Computern ausgeführt wird, kann 64-Bit-Revit nicht auf 32-Bit-Systemen ausgeführt werden. Installieren Sie Revit 64-Bit auf 64-Bit-Computern, um alle Funktionen Ihres Computers nutzen zu können.