Inhalt
Der Regenwald ist eine üppige Umgebung, reich an verschiedenen Pflanzen- und Tierarten. Die meisten der 10.000 Vogelarten leben in den tropischen Regionen der Welt, wo Vögel eine Vielzahl von Insekten, Früchten und Tieren genießen können. Schlangen, besonders kleine, sind Teil der Ernährung mehrerer Vögel im Regenwald.
Kookaburra
Die Kookaburra ist eine Vielzahl von Eisvogelvögeln, die in den Wäldern Ostaustraliens heimisch sind. Dieser Vogel ist weithin bekannt für seinen lauten und unverwechselbaren Gesang, der wie ein Lachen aussieht, und auch für seine Tendenz, Küken von Hausvögeln wie Enten und Hühnern von Bauernhöfen zu stehlen, um sie zu essen. Da es sich um eine fleischfressende Art handelt, ernährt sich dieser Vogel auch von anderen Kleintieren wie Eidechsen, Fischen, Fröschen und Schlangen.
Pfau
Diese Vogelart ist bekannt für ihre leuchtenden Farben und das riesige, lebendige Gefieder, das die Männchen während des Paarungsrituals zeigen, um die Weibchen zu verführen. Wie ein Allesfresser ernährt sich der Pfau am liebsten von kleinen Tieren wie Insekten, Brut, Eidechsen und Schlangen sowie von Pflanzen wie Blütenblättern.
Harpyie
Harpyien leben in den tropischen Wäldern Mittel- und Südamerikas. Mit einer Flügelspannweite von bis zu 2 m und starken Krallen und Schnäbeln sind Harpyien gut gerüstet, um eine Vielzahl von Tieren zu jagen. Diese Vögel können bei der Jagd nach Beute mit bis zu 80 km / h fliegen und fangen normalerweise Beute, die genauso groß ist wie sie. Harpyien fressen neben Schlangen auch andere Reptilien und Tiere wie Faultiere und Affen.
Nashornvogel
Der Nashornvogel hat diesen Namen wegen seines einzigartigen Schnabels, dessen Oberseite eine Ausbuchtung aufweist, die dem Horn eines Nashorns ähnelt. Diese Ausbuchtung ist als Helm bekannt. Alte Leute nannten diesen Vogel "Kriegsgott" wegen seiner reich verzierten Erscheinung. In freier Wildbahn ernähren sich Hornbills hauptsächlich von Feigen und anderen Früchten, ergänzen ihre Ernährung jedoch mit Fleisch. Schlangen, Insekten, Eidechsen und kleine Säugetiere sind gute Fleischquellen in der Ernährung von Nashörnern.
Kasuar
Im Gegensatz zu heftigen Greifvögeln müssen Kasuare ihre Mahlzeiten am Boden jagen. Diese Vogelart ist groß und fliegt nicht wie Emu und Strauß. Dieser große Vogel aus Neuguinea und Ostaustralien kann eine Höhe von 2 m erreichen. Obwohl die Nahrung des Kasuars hauptsächlich aus Früchten besteht, die auf oder in Bodennähe gefunden werden, ernährt sich dieser Vogel auch von Pilzen und Kleintieren wie Schlangen und Fröschen.