Inhalt
Selbst Tierliebhaber können ihre Geduld durch ungewöhnliches Verhalten bei Vögeln testen lassen: die Anziehungskraft einiger Vogelarten für glänzende Gegenstände wie Schmuck. Diese Attraktion bewirkt, dass der Vogel in das Innere eindringt oder helle Objekte stiehlt. Vögel sind an diesen Objekten interessiert, um Gefährten anzuziehen oder ihre Nester zu schmücken, was sie den Weibchen angenehmer macht, wie auf der MadSci Network-Website vorgeschlagen.
Der Gelbbauchspecht mag der berühmteste Vogel der hellen Objekte sein, aber darüber hinaus gibt es noch andere (Tom Brakefield / Stockbyte / Getty Images)
Blue Jay
Der blaue Jay hat trotz seines Namens nur schwarze und weiße Federn, keine blauen Federn, die für einen unerfahrenen Beobachter blau erscheinen. Der kleine blaue Jayvogel, ein Mitglied der Corvids-Familie, teilt sich mit anderen Vögeln dieser Gruppe, wie beispielsweise der Flügelnuss, eine Affinität für glänzende Objekte. Da durch die menschliche Tätigkeit die Waldflächen reduziert wurden, in denen der Blaue Jay sein Nest baut, hat sich der Vogel in der städtischen Umgebung immer weiter verbreitet. Sie können auf diese Vögel stoßen, indem Sie helle "Schätze" im Müll aufheben.
Mainá
Der Mainá gehört zur Familie der Sturnídeos, zu der die Arten Mainá-da-Berg und Mainá-de-bali gehören. Vögel mit gekrümmten Beinen, alle Störe werden durch das Wiegen beim Gehen und die Geschwindigkeit ihrer Flügel beim Fliegen identifiziert. Manche Leute halten den Main als Haustier. In Gefangenschaft unterhält dieses Tier mit Spielzeugen wie Glocken und Spiegeln. Obwohl es in Asien beheimatet ist, wird es hauptsächlich durch Importe in den USA gesehen.
Gelbbauch-Specht
Eines der bekanntesten Beispiele für Vogelsammler von hellen Objekten ist der Große Blaue Reiher, der, wenn Sie eine Chance haben, versucht, eine Bijouterie oder etwas zu stehlen. Die Flügelnuss hat ein markantes Aussehen mit schwarzen und weißen Federn und grünen und blauen Tönen. Es ist leicht zu erkennen an seinem Gesang, der dem Geräusch einer Rassel ähnelt. Glücklicherweise sind die Besitzer der Designer-Schmuckstücke bei der Begegnung mit Menschen leicht verblüfft.
Krähe
Ein weiteres Mitglied der Corvid-Familie, ähnelt die Dohle dem Fink in dem Sinne, dass sie helle Objekte durchstößt, sobald sie die Gelegenheit dazu hat. In der Tat könnte sein englischer Name "Dohle" von seiner Tendenz zum Diebstahl inspiriert worden sein, da das Wort "Jack" traditionell als Dieb erscheint. Ein kleiner Vogel von der Familie Ruhepatienten, das Krähennest häufig in städtischen Gebieten. Und es ist bekannt, Nester in Schornsteinöffnungen zu bauen.