Inhalt
Die Herstellung von hausgemachtem Olivenöl kann sehr einfach sein, solange Sie einige Grundmaterialien und ein wenig Geduld haben. Das Olivenöl kann zum Kochen oder zum Würzen von frischem Handwerkerbrot verwendet werden. Ihre Freunde und Familie werden von Ihren kulinarischen Fähigkeiten beeindruckt sein und in der Küche um Ihre Geheimnisse betteln. Sie werden Ihr Brot nie wieder in ein im Laden gekauftes Produkt tauchen wollen.
Schritt 1
Wählen Sie die Oliven nach dem Geschmack aus, den Ihr Öl schmecken soll. Wenn Sie sie frisch auf einem Markt kaufen, sind sie von hoher Qualität und haben einen angenehmen Geschmack. Grüne Oliven ergeben ein saureres Öl, während schwarze Oliven weniger sauer schmecken. Wenn Sie den Geschmack frischer Oliven mögen, werden Sie wahrscheinlich auch das damit hergestellte Öl mögen.
Schritt 2
Schneiden Sie jede Olive mit einem Taschenmesser. Der Schnitt muss tiefer sein als die Haut der Olive, aber nicht so tief, dass sie bricht. Durch diesen Schnitt kann das Öl aus den Oliven entweichen.
Schritt 3
Stellen Sie die Oliven auf den Boden eines kleinen Glases und geben Sie es dann in ein Glas mit Wasser. Das Glas sollte groß genug sein, damit der Inhalt verschüttet werden kann, wenn die kleine Tasse überläuft.
Schritt 4
Stellen Sie das Teesieb so über den Rand des Wasserglases, dass die Haken des Siebs fest am Rand des Glases sitzen. Stellen Sie den Dosierbecher in das Teesieb. Es wirkt als Gewicht, um das Sieb während der Herstellung des Öls an Ort und Stelle zu halten.
Schritt 5
Füllen Sie das Glas bis zum Rand mit Wasser, so dass es kurz vor dem Überlaufen steht. Das Wasser wirkt als Gewicht, das das Öl aus den Oliven extrahiert. Das Öl steigt auf die Oberseite des Glases und läuft in das Glas ab.
Schritt 6
Lassen Sie das Wasser das Öl 24 bis 48 Stunden lang drücken. Wenn Sie fortfahren, werden Sie feststellen, dass das Glas immer noch mit Wasser und Oliven gefüllt ist, während das Glas einige Esslöffel Öl enthält.
Schritt 7
Probieren Sie die Früchte Ihrer Arbeit. Probieren Sie Ihre erste Partie handwerkliches Olivenöl rein oder mit frischem Brot. Wählen Sie ein Brot mit einem milden Geschmack, damit die Nuancen seines Öls genossen werden können.