Warum wird Aloe braun?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 6 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Aloe Vera braune Spitzen oder Blätter 🔴
Video: Aloe Vera braune Spitzen oder Blätter 🔴

Inhalt

Aloe Vera oder Aloe Vera ist eine Pflanze, die seit Hunderten von Jahren zur Behandlung von leichten Haut- oder Darmreizungen eingesetzt wird. Diese Pflanze ist normalerweise gesund und erfordert nur minimale Wartung. Unter bestimmten Umständen können jedoch Flecken auf den Blättern auftreten, die sie braun werden lassen.

Direktes Sonnenlicht

Die häufigste Ursache für die Verdunkelung von Aloe-Blättern ist die direkte Sonneneinstrahlung. Während diese Pflanze außerhalb des Hauses gut tut, braucht sie Halbschatten. In Innenräumen muss die Aloe ausreichend indirektem Sonnenlicht ausgesetzt sein.

Wasser

Wie bei den meisten Pflanzen führt zu viel oder zu wenig Wasser dazu, dass sich die Aloe-Blätter verdunkeln. In Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit, kalten Temperaturen und in Gärten muss Aloe nicht häufig gewässert werden, ein- oder zweimal im Monat ist ausreichend. In wärmeren Regionen ist es wichtig, diese Pflanze ein- oder zweimal pro Woche zu gießen, um einen gesunden Feuchtigkeitsgehalt aufrechtzuerhalten. Die allgemeine Regel lautet: Bewässern Sie die Pflanze immer, wenn der Boden vollständig trocken ist. Wenn die Pflanze zu welken beginnt, bedeutet dies, dass sie Wasser benötigt und ihre eigenen Flüssigkeiten zur Fütterung verwendet.


Transplantation

Beim Umpflanzen von junger Aloe können ihre Blätter braun oder grau werden, wenn die Wurzeln nach Wasser suchen und sich an ihre neuen Bedingungen anpassen. In diesem Fall gießen Sie die Pflanzen nach dem ersten Pflanzen, aber gießen Sie sie die nächsten drei Wochen nicht erneut.