Inhalt
Wenn die meisten Menschen mit der Aknebehandlung beginnen, suchen sie nach Methoden, die Pickel austrocknen, überschüssiges Öl absorbieren und Hautunreinheiten beseitigen. Dies ist jedoch nicht immer der beste Weg, da möglicherweise eine zugrunde liegende Infektion schuld ist. Um eine Hautinfektion abzutöten und anschließend Akne zu beseitigen, kann Bactobran verwendet werden.
Was ist Bactobran?
Bactobran ist ein topisches Antibiotikum, das 2% Mupirocin enthält und in Creme- und Salbenversionen erhältlich ist. Es löst die Verbindung zwischen einem bakteriellen Enzym und Proteinen und macht es Bakterien unmöglich, sich weiter auszubreiten. Wenn die Anzahl der Bakterien kontrolliert wird, kann der infizierte Bereich geheilt werden, wodurch Akne heilen kann.
Wie man Bactobran benutzt
Bactobran muss nur zweimal täglich angewendet werden, um wirksam zu sein. Tragen Sie die Creme oder Salbe mit sauberen Fingern auf die Akne auf. Reibe es komplett ein. Tun Sie dies heute Morgen und Abend, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Pickel sollten nach einigen Tagen anfangen, "Köpfe" zu bilden, was bedeutet, dass die Creme Bakterien bekämpft. Bactobran sollte nur auf saubere Haut aufgetragen werden und darf nicht angewendet werden, wenn sich Entzündungen oder Reizungen entwickeln oder verschlimmern.
Wie lange soll Bactobran angewendet werden?
Bactobran ist ein topisches Antibiotikum. Dies bedeutet, dass es genauso angewendet werden sollte wie ein orales Antibiotikum, in dem Sinne, dass es religiös angewendet werden muss, bis die Infektion verschwunden ist. Auch wenn sich die Akne zu bessern scheint, hören Sie nicht auf, das Arzneimittel zu verwenden. Dadurch wird die Haut lediglich gegen das Antibiotikum resistent, sodass Sie es nie wieder verwenden können. Tragen Sie die Creme oder Salbe weiter auf, bis die Akne vollständig ausgehärtet ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Bakterien verschwunden sind und die Infektion beseitigt wurde. Wenden Sie Bactobran jedoch nicht länger als auf der Verpackung angegeben an. Dies kann zu Hautreizungen und Entzündungen führen.