Inhalt
Eine hohe Rate an TSH (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) weist auf eine Hypothyreose hin, eine Erkrankung, bei der der Körper nicht genug von diesem Hormon produziert. Diese Krankheit führt zu einer Reihe von Symptomen wie Müdigkeit, brüchigem Haar, empfindlicher Haut, Gewichtszunahme und verschiedenen anderen Veränderungen im Körper. Um dieses Problem zu behandeln, ist es notwendig, Medikamente einzunehmen. Einige natürliche Therapien und Gesundheitsmaßnahmen können jedoch die Wirkung von Medikamenten ergänzen und die Kontrolle über die TSH-Spiegel stärken.
Schritt 1
Nehmen Sie synthetisches Schilddrüsenhormon nach Anweisung Ihres Arztes ein. Diese Medikamente sind der einzige Weg, um die unzureichende Menge an Schilddrüsenwerten im Körper zu ersetzen. Eine zu hohe oder zu niedrige Rate kann eine Reihe von Nebenwirkungen haben. Auch wenn Sie sich besser fühlen, nehmen Sie das Medikament weiterhin in der vorgeschriebenen Dosierung ein.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass Ihr Körper die Medikamente richtig aufnimmt. Bestimmte Dinge können diesen Prozess stören, wie das Essen vieler soja- oder ballaststoffreicher Lebensmittel, Eisenpräparate, Medikamente mit wasserfreiem Cholestyramin als Wirkstoff, Aluminiumhydroxid (ein häufiger Bestandteil von Antazida) und Kalziumpräparate. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie eines dieser Lebensmittel oder Arzneimittel verwenden. Es ist wahrscheinlich, dass er Ihnen raten wird, die Einnahme dieser Medikamente abzubrechen oder Ihre Aufnahme zu kontrollieren.
Schritt 3
Wenn Sie synthetische Drogen lieber vermeiden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Extrakte aus natürlichem Hormon, die von Schweinen präpariert wurden. Die meisten Angehörigen der Gesundheitsberufe schlagen die synthetische Form des Hormons vor, aber je nach den Umständen kann dies eine geeignete Option sein. Diese Behandlung ist ebenfalls verschreibungspflichtig und entspricht nicht den in Apotheken erhältlichen Drüsenextrakten. Diese Ergänzungen sind nicht für Ihren Zustand geeignet.
Schritt 4
Verwenden Sie keine alkoholischen Getränke und Zigaretten. Vermeiden oder minimieren Sie Ihre Koffeinaufnahme
Schritt 5
Wenn Sie Schilddrüsenprobleme haben, vermeiden Sie Lebensmittel, die die Funktion der Drüse beeinträchtigen können. Dazu gehören Brokkoli, Kohl, Blumenkohl, Grünkohl, Spinat, Rüben, Erdnüsse, Leinsamen, Pinienkerne, Hirse, Maniok und brauner Senf.
Schritt 6
Erwägen Sie die Ergänzung mit natürlichen Substanzen, die die Gesundheit der Schilddrüse fördern. Einige Nahrungsergänzungsmittel helfen bei der Behandlung von Funktionsstörungen der Schilddrüse. Konsultieren Sie jedoch vor der Anwendung einen Arzt. Dies sind: L-Tyrosin (500 mg dreimal täglich), das für die allgemeine Schilddrüsengesundheit angezeigt ist, Coleus (100 mg dreimal täglich) und Guggul (500 mg dreimal täglich) unterstützen eine niedrige Schilddrüsenfunktion.
Schritt 7
Versuchen Sie Akupunktur. Es kann helfen, hormonelle Ungleichgewichte, einschließlich Schilddrüsenproblemen, zu korrigieren.