Inhalt
Die Herstellung von Küchenarbeitsplatten aus Zement ist ein anspruchsvolles Projekt, aber nicht unmöglich. Es ist eine mühsame Aufgabe, und Hausbesitzer sollten viele Faktoren in Betracht ziehen, bevor sie sich entscheiden, ihre eigenen Küchentheken einzurichten. Diejenigen, die eine natürlich wirkende Erscheinung wünschen, können keinen eigenen Stein herstellen, können jedoch Zement, Sand, Wasser und andere Elemente mischen, um eine schöne, dauerhafte und dauerhafte Oberfläche zu schaffen.
Küchentheke (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Zementmischung
Es gibt viele Formeln für den Bau erfolgreicher Betonbänke sowie Methoden, die zum Scheitern verurteilt sind. Bauunternehmer entwickeln ihre eigene Zementmischformel basierend auf technischem Wissen und Versuch und Irrtum. Die Proportionen ändern sich je nach dem gewünschten Ergebnis und den Bedingungen der Bankposition. Amateurbauer profitieren nicht von mehreren Versuchen und Fehlern. Bestenfalls können Amateure ihre Fähigkeiten verbessern, indem sie an kleineren Projekten arbeiten. Letztendlich gibt es nichts, was ein großes Zementprojekt zusätzlich zu einem anderen großen Zementprojekt nachahmen kann.
Machen Sie einen Überblick über den Bereich, in dem sich der Zähler befinden soll. Seien Sie präzise mit Ihren Messungen, da später kein Fehler mehr möglich ist. Erstellen Sie eine Form für den Beton. Testen Sie verschiedene Materialien für Ihre Form. Der Beton passt sich sogar der kleinsten Variation der Formoberfläche an. Wenn Sie eine sehr glänzende Theke wünschen, wählen Sie etwas wie Melamin oder Plexiglas. Eine gute Form garantiert nicht, dass Sie die endgültige Oberfläche nicht schleifen müssen. Sie reduziert lediglich den Arbeitsaufwand.
Verwenden Sie eine professionelle Mischung, wenn Sie noch keine eigene Formel basierend auf kleineren Projekten erstellt haben. Blend Pro-Formula Cheng ist eine der beliebtesten Sorten auf dem Markt. Folgen Sie den Anweisungen. Achten Sie besonders auf die Wassermenge, die der Mischung zugesetzt werden soll und in welcher Phase der Prozess optimal ist. Mieten Sie einen Betonmischer, um einen konsistenten Beton herzustellen.
Beton aushärten lassen. Lassen Sie sich vier bis fünf Tage ungestört ruhen. Brechen Sie die Gussform aus dem Beton und lassen Sie sie noch eine Woche weiter heilen.
Bereiten Sie sich auf das Gewicht vor
Zementbalkone sind so schwer wie Granit. Berücksichtigen Sie das Gewicht des Betons und stellen Sie sicher, dass die tragenden Strukturen, Schränke oder andere stark genug sind, um das Gewicht zu tragen. Das Bauen der bereits vorhandenen Zähler ist sehr verwirrend und der Prozess verteilt Staub und Ablagerungen in den angrenzenden Bereichen. Die Alternative besteht darin, die Zähler an einem anderen Ort zu bauen, an dem der Bauprozess einfacher ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Helfer haben, um die fertigen Zementtische in die Küche zu bringen. Verfolgen Sie den Weg von der Werkstatt zur Küche sorgfältig und stellen Sie sicher, dass genügend Platz vorhanden ist, um die Theke durch jede Tür oder Öffnung zu bewegen.
Sobald sich der Tresen in der Küche befindet, ist sein Gewicht von Vorteil, da er durch die Schwerkraft und eine geringe Menge Klebstoff an Ort und Stelle gehalten werden kann, so dass keine aufwendigen Befestigungsarten erforderlich sind.
Zuhause
Arbeitsplatten aus Beton sind sehr porös. Unbehandelter Beton nimmt den größten Teil der verschütteten Flüssigkeit und Verfärbungen auf. Versiegeln Sie den Zähler, um ihn zu schützen. Wählen Sie zwischen Polyurethan und Wachs. Wiederholen Sie den Vorgang monatlich oder gemäß dem Hersteller der Versiegelung.
Wenn Sie in der Lage sind, jedes Detail des Prozesses von Anfang bis Ende zu planen, sollten Sie in der Lage sein, Ihre eigene Zementküchentheke zufriedenstellend herzustellen.