Inhalt
Die Wegerich, oft als Kochbanane bezeichnet, wird laut den Websites der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention für Obst und Gemüse als Frucht eingestuft. Die gemeine bananenähnliche Frucht ist in Ländern Lateinamerikas, der Karibik und Asiens beliebt und kann auf viele Arten zubereitet werden.
Identifizierung
Es gibt drei Stufen, in denen Kochbananen gegessen werden können, stellt die Website Fruits and Veggies Matter fest. Grüne Bananen sind innen gelb oder rosa und werden hauptsächlich als herzhafte Beilagen zu den Mahlzeiten verwendet.Gelbe Bananen haben braune oder schwarze Flecken und werden hauptsächlich verwendet, wenn ein Gericht einen leicht süßen Geschmack sowie eine feste Textur erfordert. Schwarze Bananen sind weich und können roh verzehrt werden, da sie zu diesem Zeitpunkt voll ausgereift sind.
Verwendet
Obwohl Kochbananen als Obst eingestuft werden, wird sie laut der Website in vielen Ländern eher als Gemüse verwendet. Sie können gekocht, gebacken oder gebraten werden, ähnlich wie Kartoffeln.
Fakten
Kochbananen sind reich an Vitamin A und C. Sie sind fettfrei und kalorienarm - nur 90 in einer halben Tasse. Sie frieren gut ein, heißt es auf der Website des Centers for Disease Control. Andernfalls sollten sie bei Raumtemperatur gelagert werden. Es empfiehlt sich jedoch, sie vor dem Kochen zwei oder drei Tage lang zu kühlen, um den Reifungsprozess zu verlangsamen.