Inhalt
Japanische öffentliche Bäder (Sit), die sich fast überall im Land befinden und für alle zugänglich sind, bieten ein erfrischendes und günstiges Erlebnis, das auch authentisch japanisch ist. Sie unterscheiden sich von den westlichen Badezimmern, aber wenn man die Prozedur ein bisschen kennt, ist es für Westler nicht schwierig, diese Orte zu schätzen.
Anweisungen
Japanisches Bad: eine andere Erfahrung (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)-
Einen Platz finden Auch wenn Sie kein Japanisch lesen, ist es nicht schwierig. Viele Nachbarschaften haben einen; Suchen Sie nach dem gemeinsamen Symbol für den Standort, dem japanischen Zeichen ゆ ("yu") in der Nähe des Eingangs.
-
Lassen Sie Ihre Schuhe in den Kabinen oder in kleinen Schließfächern (keine Kosten) in der Nähe des Eingangs. Bezahlen Sie die Gebühr an den Begleiter, der normalerweise an den Eingängen zu den Bädern aufgestellt ist, und er wird Ihnen den Schlüssel zu einem größeren Schrank dort übergeben.
-
Geben Sie den männlichen oder weiblichen Teil des Sitzes entsprechend seinem Geschlecht ein. Ziehen Sie Ihre Kleidung aus und legen Sie sie in Ihren Schrank. Bringen Sie jedoch Ihre persönlichen Gegenstände - Seife, Shampoo und mehr - zusammen mit einem Handtuch zum Bad.
-
Es ist sehr wichtig, sich vor dem Duschen zu reinigen. Heiße und kalte Armaturen (und oft auch Duschen) entlang der Wände der Toilette ermöglichen es Ihnen, sich im Stehen zu wischen (wie es der Brauch ist), wenn Sie auf einer kleinen Bank sitzen oder stehen, wenn Sie möchten. Die Sitzmöbel bieten kleine Plastikschüsseln, die Sie mit Wasser füllen und nach dem Aufschäumen im japanischen Stil an sich selbst spielen können.
-
Nachdem Sie sich gereinigt und möglicherweise rasiert haben, steigen Sie mit heißem Wasser, kaltem Wasser oder dem Whirlpool in den Pool. Manchmal gibt es eine Sauna oder ein Dampfbad. Besucher können so lange bleiben, wie sie wollen, und um zu gehen, muss man sich nur anziehen und den Schlüssel dem Begleiter zurückgeben.
Nutzen Sie ein japanisches Bad
Wie
- Spülen Sie die gesamte Seife aus, bevor Sie ein heißes oder kaltes Bad nehmen. Wenn Sie dies nicht tun, wird dies als Mangel an Bildung betrachtet. Die Erfahrung kann mehr Spaß machen, wenn Sie mit Ihren Freunden gehen - schwere Witze sind jedoch nicht erlaubt -, aber es ist wahrscheinlich entspannter, wenn Sie es alleine machen. Viele Sit-ups haben auch Entspannungsbereiche in der Nähe der Bäder mit Ruheplätzen und Automaten, die Bier verkaufen.
Hinweis
- Bei einigen Sitzplätzen werden keine Personen mit Tätowierungen zugelassen.
Was du brauchst
- Geld für die Einreise (einige hundert Yen)
- Kleine tasche
- Kleidung wechseln
- Seife
- Shampoo
- Handtuch (und Handtuch)
- Rasierapparate
- Haarbürste oder Kamm