Inhalt
Jeder, der eine Hose trägt, hat wahrscheinlich einige Notfälle mit Gittern durchgemacht. Sogar eine gut gemachte Hose kann eine sehr lockere Stange haben, die an der großen Zehe befestigt werden kann, indem sie angezogen wird oder durch häufiges Waschen abrutscht. Es ist immer hilfreich zu wissen, wie man schnell eine Hosenstange herstellt. Stellen Sie sich vor, Sie müssten nie wieder in Panik geraten, wenn Sie nur 30 Minuten Zeit hätten, um ein Vorstellungsgespräch zu erhalten, und feststellen, dass der Saum Ihrer Hose abgebrochen ist.
Anweisungen
Es ist möglich, in wenigen Minuten eine Hosenstange herzustellen (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Verwenden Sie Ihr eigenes Farbband, um Balken zu erstellen, wenn Sie einen gebrochenen Balken schnell lösen möchten. Drehen Sie die Hose um und klappen Sie die Stange wieder in ihre ursprüngliche Position. Biegen Sie präzise oder haben Sie zwei verschiedene Linien. Verwenden Sie ein heißes Bügeleisen, um es zu bügeln. Legen Sie ein kleines Stück Farbband in den gefalteten Stoff und drücken Sie. Halten Sie den Druck einige Sekunden lang gedrückt, bis das Band fest angezogen ist. Wiederholen Sie den Vorgang alle 15 cm, bis Sie das Bein vollständig umrundet haben.
-
Verwenden Sie breite Nähte, um die Hosenstange schnell zu nähen. Drehen Sie die Hose um und sichern Sie die Stange mit Stiften. Fädeln Sie den Faden auf die Nadel und verknoten Sie das Ende so, dass es fest ist, wenn Sie mit dem Nähen beginnen. Bewegen Sie die Nadel im Stoff der Stange, machen Sie eine vertikale Naht und achten Sie darauf, dass der Stoff nicht knittert. Wenn der Knoten sicher befestigt ist, heben Sie mit der Nadel einige Stränge des Gewebeschusses auf, etwa 1 cm über der Stange. Ziehen Sie die Nadel und fädeln Sie den Faden ein, um einen Stich abzuschließen. Bewegen Sie die Nadel nach links und wiederholen Sie den Vorgang. Fahren Sie mit dem Nähen fort, bis Sie die Rückseite der Leiste vervollständigen und zu dem Punkt gelangen, an dem Sie begonnen haben. Binden Sie die Leine und bügeln Sie Ihre Hose.
-
Befestigen Sie die Hosenstange mit mehreren Sicherheitsnadeln. Wenn keine Zeit zum Nähen und Mitnehmen vorhanden ist, kann die Verwendung von Sicherheitsnadeln die einzige Lösung sein. Verwenden Sie mindestens sechs davon auf jedem Bein. Führen Sie den Stift durch die Kante der Stange, bis das Ende sicher ist. Nehmen Sie etwas Garn mit der Nadel aus dem Muster und schließen Sie es. Machen Sie dasselbe mit den anderen Stiften, bis die gesamte Stange gesichert ist. Schauen Sie sich die Hose an, um sicherzustellen, dass keine der Pins sichtbar sind oder der Stoff nicht geknittert ist. Wenn dies geschehen ist, entfernen Sie den Stift und versuchen Sie es erneut.
-
Verwenden Sie doppelseitiges Klebeband für eine schnelle, vorübergehende Lösung. Drehen Sie die Hose um und legen Sie sie auf eine ebene Fläche. Schneiden Sie drei Stücke doppelseitiges Klebeband von etwa 5 cm Länge ab und drücken Sie eine Seite auf das Hosenbein - eines an jedem Ende und eine in der Mitte. Falten Sie die Stange und drücken Sie auf das Band. Glätten Sie den Stoff, um keine Falten zu bilden. Drehen Sie die Hose um und machen Sie dasselbe auf der anderen Seite. Diese Methode dauert nur wenige Stunden, bis Sie eine permanente Methode zum Fixieren der Leiste verwenden können.
-
Kleben Sie die Leiste mit Klebstoff auf den Stoff. Dies ist keine dauerhafte Lösung, da sich der Leim nach ein paar Wäschen löst, aber es ist eine schnelle Methode, um ein kleines Stück des Stocks zu fixieren. Machen Sie eine dünne Linie mit dem Kleber (ca. 2,5 cm) auf der Innenseite des Hosenbeins. Drücken Sie die Leiste vorsichtig auf den Klebstoff, bis die beiden Stoffe zusammenkleben. Nicht zu fest anziehen, da der Klebstoff den Stoff überquert und die Hose befleckt. Wiederholen Sie dies ggf. in anderen Bereichen der Leiste.
Was du brauchst
- Nadel
- Linie
- Stifte
- Band für Bars
- Eisen
- Doppelseitiges Klebeband