Wie man hausgemachte Pommes Frites im Ofen macht

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Die besten OFENPOMMES – Pommes selbst machen, ohne Fritteuse/Geschmacksverstärker
Video: Die besten OFENPOMMES – Pommes selbst machen, ohne Fritteuse/Geschmacksverstärker

Inhalt

Pommes frites sind ein praktisches und leckeres Gericht für jede Mahlzeit. Sie passen gut zu Burgern, gekochtem oder gebratenem Hähnchen, Rippchen und zu fast jedem Hauptgang, den Sie kreieren. Pommes, die oft in Fett gebraten werden, haben den Ruf, nicht gesund zu sein. Tatsächlich ist das Fett nicht gesund, nicht die Kartoffeln. Daher ist es möglich, die Pommes Frites mit einigen einfachen Zutaten zu backen, um den Ölverbrauch zu begrenzen. Russet-Kartoffeln werden oft wegen ihres niedrigen Feuchtigkeitsgehalts und Stärke als sichere Wahl für leckere Pommes Frites genannt.


Anweisungen

Tauchen Sie die Chips in Ketchup oder Barbecue-Sauce ein, um etwas Geschmack hinzuzufügen (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  1. Reinigen Sie mehrere kleine Kartoffeln mit einem Futter und kaltem Wasser, um den gesamten Schmutz zu entfernen, da die Kartoffeln im Boden wachsen. Daher ist es wichtig, sie abzuwischen und sauber zu halten.

  2. Die Kartoffeln mit einem Gemüseschäler schälen. Spülen Sie die Kartoffeln mit kaltem Wasser aus.

  3. Schneiden Sie die Kartoffeln in zwei Hälften und schneiden Sie dann lange und vertikale Scheiben mit einem geeigneten Messer. "Die Verwendung des richtigen Messers ist wichtig für das Schneiden von Gemüse und Fleisch, da die Verwendung eines sehr scharfen und großen Messers schädlich sein kann", sagt Knives Kitchen.com. "Machen Sie einen horizontalen Schnitt durch die Scheiben, um Kartoffeln in kleineren Formen zu erhalten.


  4. Backblech mit Folie auslegen. Legen Sie Olivenöl so, dass die Kartoffeln nicht kleben. Verwenden Sie eine minimale Menge Olivenöl. Drücken Sie drei bis vier Mal, und verteilen Sie das Olivenöl mit einem Papiertuch auf dem Aluminium, um die Kartoffeln nicht mit Öl zu füllen. Das Ziel ist, die Kartoffeln zu backen und nicht zu braten.

  5. Ordnen Sie die Kartoffelscheiben in einer Schicht auf dem Backblech an. Fügen Sie leicht das Olivenöl hinzu, streuen Sie Salz und Kräuter nach Geschmack. Einige gute Gewürze sind: Salz, Knoblauch, Paprika oder sogar Parmesankäse.

  6. Bei 204 ° C 15 Minuten backen. Drehen Sie sie nach dieser Zeit mit den Händen oder dem Spatel, um ein Anhaften zu verhindern und um sicherzustellen, dass sie gut kochen. Backen Sie weitere 15 Minuten.

  7. Verwenden Sie eine Schüssel, die mit Papiertuch ausgekleidet ist, um das Öl von den Kartoffeln aufzunehmen. Übertragen Sie die Kartoffeln in die Schüssel und lassen Sie sie vor dem Servieren leicht abkühlen.


Was du brauchst

  • Kartoffeln
  • Spülmaschine
  • Gemüseschäler
  • Messer
  • Backblech
  • Aluminiumfolie
  • Olivenöl
  • Gewürze
  • Spatel
  • Schüssel
  • Papierhandtuch