Inhalt
Die Weichheit der Kartoffeln im Kartoffelsalat beeinflusst den Geschmack stark. Einige Leute bevorzugen sie fest, während andere sie weich bevorzugen. Dies hängt von der Garzeit der Kartoffeln ab. Je länger Sie sie kochen, desto weicher werden sie. Sie sollten jedoch ihre Form behalten, damit der Salat nicht püriert wird. Schneiden Sie die Kartoffeln in Würfel oder verwenden Sie gefrorene Kartoffeln.
Anweisungen
Wenn man die Kartoffeln richtig kocht, entsteht ein sehr leckerer Salat (Creatas Images / Creatas / Getty Images)-
Füllen Sie drei Liter der Pfanne mit Wasser. Mache mittlere Hitze an. Warten Sie, bis es zu kochen beginnt.
-
Schälen Sie die für das Rezept benötigte Kartoffelmenge. Die geschälten Kartoffeln waschen. Legen Sie sie auf das Schneidebrett. Schneiden Sie sie horizontal in zwei Hälften. Legen Sie den flachen Teil der Kartoffel auf das Schneidebrett. In 2,5 cm breite Scheiben schneiden. Schneiden Sie die Scheiben in Würfel und schneiden Sie alle. Schneiden Sie die anderen auf diese Weise.
-
Kartoffeln in kochendes Wasser gießen. Fügen Sie eine Prise Salz hinzu. Kochen Sie die Kartoffeln für etwa 20 Minuten oder bis sie weich sind.
-
Legen Sie ein Sieb in die Spüle. Schalten Sie den Herd aus. Gießen Sie die Kartoffeln und das Wasser in das Sieb. Warten Sie, bis die Kartoffeln abgekühlt sind, bevor Sie sie im Salat verwenden.
Was du brauchst
- Pan
- Salz
- Gemüseschäler
- Schneidebrett
- Messer
- Sieb