Warum will mein 5 Monate altes Baby die Flasche nicht nehmen?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
👶🏻 Baby verweigert Flasche! 🍼 Was mache ich jetzt??? 🤷🏻‍♂️
Video: 👶🏻 Baby verweigert Flasche! 🍼 Was mache ich jetzt??? 🤷🏻‍♂️

Inhalt

Es gibt mehrere mögliche Gründe für ein Baby, die Flasche abzulehnen, aber unabhängig vom Grund sind Eltern, die ihren Kindern die Flasche nicht geben können, besorgt und frustriert. Ob das Baby an die Brust der Mutter gewöhnt ist und sich weigert, die Flasche einzuführen - oder die Flasche immer benutzt und plötzlich abgelehnt hat - es gibt Strategien, die Ihnen helfen, zu Ihrer normalen Fütterungsroutine zurückzukehren.

Häufige Flaschenprobleme

Babys, die an das Stillen gewöhnt sind, können die Flasche einfach ablehnen, weil sie das Gefühl haben, dass es nicht mehr dieselbe Brustwarze ist, die sie füttert. Wenn sich das Baby gleichzeitig an die Flasche und die Milch gewöhnt, gibt es zwei Unterschiede, da Geschmack, Geruch und Konsistenz der Muttermilch nicht gleich sind. Einige, die an die Flasche gewöhnt sind, lehnen sie möglicherweise ab, weil sie ein Problem hat - vielleicht weil das Loch verstopft oder größer als normal ist.


Zähne

Laut Dr. Spock, einem berühmten Experten auf dem Gebiet der Baby- und Kinderbetreuung, verhalten sich einige Babys zwischen 4 und 7 Monaten zum Zeitpunkt der Fütterung aufgrund des Wachstums ihrer Zähne "seltsam". Dr. Spock erklärt, dass bei einigen Babys "das Saugen Zahnfleischschmerzen verursacht und sie unerträglich kribbeln lässt". In diesem Alter bevorzugen viele Babys festere Lebensmittel - die im Alter von 4 Monaten eingeführt werden - als das Stillen. Die Geburt von Zähnen kann der Grund sein, warum ein 5 Monate altes Baby die Flasche ablehnt.

Fütterungsstrategien

Einige Möglichkeiten, einem Baby beim Füttern mit der Flasche zu helfen, umfassen das Finden der geeigneten Brustwarze für ihn. Wenn er einen Schnuller benutzt, finden Sie einen ähnlichen Nippel wie diesen. Wenn ein Baby, das an das Stillen gewöhnt ist, in eine andere Art von Milch eingeführt wird, kann es helfen, etwas Muttermilch in die Brustwarze zu geben, um mit der Einnahme der Flasche zu beginnen. Selbst wenn er zuerst kauen oder mit seiner Brustwarze spielen darf, kann er ermutigt werden, die Flasche zu nehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Flasche zu geben, während sich das Baby in einer halb aufrechten Position befindet (z. B. auf dem Autositz oder auf einer Schaukel). Stellen Sie einfach sicher, dass nichts an der Flasche oder ihrem Inhalt falsch ist.


Strategien während der Zahngeburt

Dr. Spock empfiehlt, dass ein Baby, dessen Zähne geboren werden, regelmäßig mehr Feststoffe isst. Um ihn dazu zu bringen, die Flasche zu nehmen, versuchen Sie, das Loch in der Brustwarze etwas größer zu machen, damit er in kürzerer Zeit mehr Milch saugt, was die Möglichkeit einschränkt, dass die Aktion ihn verärgert. Denken Sie daran, dass sich der Appetit Ihres Babys ändern kann, wenn es wächst, manchmal zunimmt oder abnimmt.

Manche Babys nehmen nie eine Flasche

Während es zahlreiche Gründe gibt, warum ein Baby eine Flasche für einen bestimmten Zeitraum ablehnt oder lieber stillt, gibt es laut Experten des Baby Centers einige Babys, die sich überhaupt weigern, eine Flasche zu nehmen. Sie sagen, dass, obwohl allgemeine Ratschläge vorschreiben, dass ein Baby sich ernähren soll, wenn es wirklich hungrig ist, es keinen Willenskampf zwischen den Eltern und dem Baby geben sollte. Wenn alle Fütterungsstrategien fehlschlagen und das Stillen keine Option ist, geben Sie Wasser und Muttermilch oder andere Milch in eine Kinderschale.