Inhalt
Die Magnetfeldtherapie ist wegen ihrer heilenden Eigenschaften weit verbreitet. Die alten Chinesen und Griechen fanden in der Verwendung von Magnetsteinen oder Magnetsteinen die Linderung von Schmerzen und Beschwerden im Körper. Da sich die moderne Gesellschaft mehr für alternative Medizin und einen organischen Lebensstil interessiert, ahmen die Menschen heute zunehmend die Heilmittel der Vergangenheit nach. Die Magnetfeldtherapie, sei es in Form von Halsketten, Ringen, Armbändern, Uhren, Gürteln, Matratzen, Einlegesohlen, Armbändern oder anderen Produkten, die Magnete enthalten, dient als potenziell sichere und drogenfreie Behandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen. Magnetische Halsketten können helfen, Schmerzen zu lindern und andere Krankheiten zu behandeln, ohne die negativen Nebenwirkungen invasiverer Medikamente.
Schmerz lindern
Magnete verhindern, dass Schmerzsignale von Nerven das Gehirn erreichen. Nackenschmerzen im Zusammenhang mit Arthritis, Fibromyalgie oder anderen Erkrankungen können durch die Verwendung magnetischer Halsketten gelindert werden.
Erhöhte Durchblutung
Magnete nutzen das Magnetfeld einer Blutzelle und ziehen die darin geladenen Teilchen an und stoßen sie ab. Diese Aktion erhöht die Durchblutung. Laut Sarah Foy Moreland von der Vanderbilt University, USA, wirkt die Energie eines Magneten als Katalysator und beschleunigt den biologischen Prozess, damit der Körper schneller heilen und Schmerzen lindern kann. Der Katalysator regt die Durchblutung an und ermöglicht die Verteilung von mehr Sauerstoff im Körper. Alekh Gupta, ebenfalls von der Vanderbilt University, sagt, dass die Anwendung der Magnetfeldtherapie die Bewegung des Hämoglobins erhöht und den Blutfluss beschleunigt. Mit dieser Erhöhung des Blutflusses nehmen die Fettablagerungen entlang der Blutgefäße ab und verschwinden schließlich vollständig. Infolgedessen fließt das Blut noch gleichmäßiger, was auch das Risiko für Bluthochdruck senken kann.
Reduzierter Stress und Depressionen
Eine weitere großartige Verwendung für magnetische Halsketten besteht darin, Stress abzubauen und Depressionen zu behandeln. Magnete, die besonders nachts verwendet werden, können den Melatoninspiegel erhöhen. Melatonin ist ein Hormon, das von der Zirbeldrüse des Gehirns produziert wird und eine leicht beruhigende Wirkung auf den Körper hat und die Schlafzyklen steuert. Ein hoher Melatoninspiegel führt zu einer Verringerung des Stress durch weitere Entspannung, wodurch die Energie auf natürliche Weise erhöht wird.
Andere Vorteile
Der Autor von "Therapy Biomagnetic" (in freier Übersetzung "Biomagnetic Therapy"), Gary Null, kommt zu dem Schluss, dass Magnete nicht nur Beschwerden und Schmerzen lindern, sondern auch Entzündungen lindern, dem Körper helfen können, Pilze, Bakterien und andere zu bekämpfen Im Körper vorhandene Viren korrigieren Störungen des Zentralnervensystems und lindern die Symptome von Alterung, Bronchitis, Verstauchungen, Blinddarmentzündung, Asthma, Verbrennungen, Krebs, Herzerkrankungen, Brustrissen, Muskelkrämpfen, Karpaltunnelsyndrom, Endometriose, Dermatitis, Fibromyalgie, Zervizitis, Ohrenschmerzen, Kopfverletzungen sowie Gelenkschmerzen und Verspannungen.