Vorteile einer Östrogencreme

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Vorteile einer Östrogencreme - Gesundheit
Vorteile einer Östrogencreme - Gesundheit

Inhalt

Seit der Entdeckung hormoneller Anwendungen als Vorteil bei der Behandlung der Wechseljahre hat sich der Einschluss von Östrogen weitgehend durchgesetzt. Ursprünglich wurden Hormone oral und durch subdermale Injektion verabreicht. Schließlich wurden topische Cremes entwickelt, um eine bequemere und kontrollierbarere Methode zur Anwendung von Östrogen zu sein. Seit der Einführung von Östrogencremes haben viele Frauen und Ärzte die Vorteile erkannt.

Was ist eine Östrogencreme?

So ungewöhnlich sie auch erscheinen mögen, Behandlungen mit Östrogenverbindungen werden seit den 1920er Jahren fast ausschließlich aus Pferdeurin gewonnen. Der Grund dafür war, dass der Hormonspiegel von Pferden immer nahe dem von Frauen lag. Durch die Einführung von Östrogencremes konnte die Mischung aus drei im weiblichen Körper vorkommenden Östrogenhormonen - Östriol, Östradiol und Östron - mit einer cremigen Basis zur topischen Anwendung kombiniert werden. Dies bot eine einfachere Methode, um dem Körper Östrogenhormone zu präsentieren, ohne invasive Anwendungstechniken wie subdermale Injektionen zu verwenden.


Verwendung von Östrogencremes

Abhängig vom Zielsymptom gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten für Östrogencremes. Ein Teil der Wechseljahre ist ein natürlicher Verlust bestimmter Flüssigkeiten im Körper, der die Feuchtigkeit der Haut von innen und außen beeinträchtigen kann. Östrogencremes können auf Bereiche aufgetragen werden, die während und nach den Wechseljahren zum Trocknen neigen, z. B. Ellbogen, Knie, Oberschenkel, Brust und Nacken.

Arten von Östrogencremes

Zusätzlich zu den Östrogencremes, die aus Pferdehormonen gewonnen werden, werden auch synthetisch hergestellte Cremes verwendet, deren Anteile an den drei menschlichen Hormonen genauer repliziert werden. Neue Forschungsergebnisse besagen, dass Progesteron in der Hormonersatztherapie wichtiger ist als Östrogen, was zur Einführung von topischen Cremes führt, die beide Verbindungen enthalten. Es gibt auch Vaginalcremes, die zur Aufrechterhaltung des allgemeinen Flüssigkeitsspiegels geeignet sind, was beispielsweise für ein höheres Maß an Komfort bei sexuellen Aktivitäten nützlich ist.


Warnhinweise zur Verwendung von Östrogencremes

Es gibt eine große Debatte über die Wirksamkeit verschiedener Arten von Hormonersatztherapien sowie über die Östrogenspiegel, die in einer solchen Therapie als sicher gelten. Frauen, die sich an diese Art der Therapie gehalten haben, berichteten über eine Zunahme von Uterusproblemen, einschließlich Krebs, sowie über chemische Ungleichgewichte, und es wurden weitere Untersuchungen zu diesen Auswirkungen durchgeführt. Darüber hinaus haben einige Frauen, die vaginale Östrogencremes verwenden, über eine Zunahme von Harnwegsinfektionen und Blasenbeschwerden berichtet.

Schlussfolgerungen zur Verwendung von Östrogencreme

Während die Forschung zu gemeldeten Problemen mit der Hormonersatztherapie fortgesetzt wird, werden Östrogencremes immer noch von vielen Ärzten verschrieben und von vielen Frauen verwendet, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben. Die derzeitige Logik zeigt, dass, obwohl bei dieser Therapie aufgrund der vielfältigen Auswirkungen der Wechseljahre Probleme auftreten können, die fortgesetzte Verwendung von Östrogencremes, insbesondere der neueren Arten, die auf natürliche Weise gewonnen werden, die Gesundheit der meisten Frauen nicht ernsthaft gefährdet. Verwendung mit medizinischer Überwachung.