Die gesundheitlichen Vorteile von Tintenfischen

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
7 erstaunliche Vorteile von Karotten für deine Gesundheit!
Video: 7 erstaunliche Vorteile von Karotten für deine Gesundheit!

Inhalt

Wenn Sie oft denken, dass Tintenfisch zu Ködergeschäften statt zu Küchen gehört, sollten Sie es sich vielleicht noch einmal überlegen. Calamari, der andere Name für Tintenfisch, ist eine gute Wahl für einen gesunden Lebensstil, wenn Sie daran interessiert sind, Gewicht zu verlieren oder Ihrem Körper nur die Nährstoffe zu geben, die er benötigt.

Kalorien und Fett

Roher Tintenfisch ist außergewöhnlich kalorien- und fettarm. Sushi-Tintenfisch ohne Zusatzstoffe hat nur 26 Kalorien pro 31 g und weniger als ein halbes Gramm Fett. Wenn Sie jedoch rohen Tintenfisch mögen, gehen Sie vorsichtig mit den Kochmethoden um. Es wird oft gebraten serviert, was es viel weniger gesund macht. Eine Tasse panierter gebratener Tintenfisch hat 205 Kalorien und 15% des täglichen Fettwertes.

Protein

Tintenfisch ist eine gute Proteinquelle. Etwa 28 g reiner Tintenfisch enthalten 4,4 g Protein oder etwa 9% des Tageswertes. Protein ist bekannt für seine Rolle beim Aufbau gesunder Muskeln, aber es ist auch wichtig für Diätetiker, da es hilft, den Appetit unter Kontrolle zu halten. Der Körper verarbeitet das Protein langsam und hilft ihm, zufrieden zu sein, wie aus dem Buch "Das Ende des übermäßigen Essens: Kontrolle über den unersättlichen amerikanischen Appetit" hervorgeht.


Vitamine und Mineralien

Der Tintenfisch liefert wichtige Vitamine und Mineralien. Nur 31 g liefern 9% des täglichen Kalziumwerts, 6,1% des täglichen Wertes von Vitamin B12, 2,8% des täglichen Wertes von Zink und 2% des täglichen Wertes von Vitamin C. Das Lebensmittelwörterbuch The Epicurious berichtet ebenfalls Dieser Tintenfisch ist eine gute Phosphorquelle.

Niedriger Quecksilbergehalt

In den letzten Jahren haben amerikanische Regierungsbehörden wie die Environmental Protection Agency (EPA) Bedenken hinsichtlich des steigenden Quecksilbergehalts in Fisch und Meeresfrüchten geäußert. Quecksilber gelangt durch Verschmutzung in die Ozeane. Allerdings sind nicht alle Fische und Meeresfrüchte in Bezug auf Quecksilber gleichwertig. Die EPA berichtet, dass Tintenfisch einer der besten Meeresfrüchte ist, da er dazu neigt, sehr wenig Quecksilber zu enthalten.