Vorteile von Kokosöl für die Haut

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 6 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Vorteile von Kokosöl für die Haut - Artikel
Vorteile von Kokosöl für die Haut - Artikel

Inhalt

Kokosöl hat ein tropisches Aroma und eine seidig weiche Textur. Es ist ein reichhaltiges Öl, das die Haut heilt und schützt. Es kann als regelmäßige tägliche Feuchtigkeitscreme verwendet werden oder bei Hautproblemen helfen, die Haut vor der Sonne schützen und Verbrennungen heilen. Die Substanz wurde auf Inseln als tropisches Öl verwendet, um die Haut zu schützen und zu ernähren. Öl gewinnt als aktuelles verjüngendes Öl schnell an Popularität.


Kokosöl hat viele Vorteile für die Haut (Creatas / Creatas / Getty Images)

Eigenschaften

Öl ist eine mittelkettige Fettsäure. Es hat relativ kleine Moleküle, die es ermöglichen, die Haut zu durchdringen. Öl ist reich an dieser Art von Säure wie Caprinsäure, Caprylsäure und Laurinsäure. Diese Säuren haben desinfizierende und antimikrobielle Eigenschaften. Das Öl hat einen hohen Gehalt an Vitamin E, das für seine heilenden Eigenschaften der Haut bekannt ist. Kokosnussöl-Triglyceride verhindern, dass Feuchtigkeit aus der Haut austritt, und tragen dazu bei, die Weichheit und Feuchtigkeit zu erhalten.

Topische Anwendung

Das reiche tropische Aroma des Öls kombiniert mit seinen vielen topischen Vorteilen machen dieses Öl zu einem hervorragenden Feuchtigkeitsspender für Gesicht und Körper. Die molekulare Struktur des Kokosnussöls dringt in die Haut ein und verhindert, dass Feuchtigkeit austritt. Es wurde entdeckt, dass Kokosnussöl Hautschutzeigenschaften hat. Sie bietet mäßigen Schutz vor der Sonne und beruhigt die Haut, die vielen Sonnenstrahlen ausgesetzt ist. Es kann auch mit einem beruhigenden und entspannenden Massageöl verwendet werden.


Hautprobleme

Öl kann helfen, Akne zu heilen und zu verhindern, indem es einen pH-Wert-Ausgleich fördert, der es den natürlichen Ölen der Haut einer Person ermöglicht, Infektionen zu bekämpfen. Die Laurinsäure von Kokosöl hat antimykotische und antibakterielle Eigenschaften. Daher kann das Öl zur Heilung von Infektionen wie Fußpilz und Ringwurm von Athleten verwendet werden. Kokosnussöl hilft auch bei Schnittverletzungen und kleineren Verbrennungen.

Vorteile

Die Verwendung von Kokosnussöl auf der Haut kann helfen, mikrobielle und bakterielle Infektionen zu bekämpfen und zu verhindern. Die Zugabe von Öl zur Diät kann einen ähnlichen Effekt haben wie das Auftragen auf die Haut, wodurch es jung, hydratisiert und kräftig bleibt. Alterserscheinungen treten auf, wenn freie Radikale das Bindegewebe in der Haut zerbrechen. Die hohen Antioxidantien in Kokosnussöl verringern die schädlichen Wirkungen freier Radikale im Körper. Dies verhindert schädliche Handlungen, die zu Alterungserscheinungen führen.


Überlegungen

Das Öl ist gut für die Haut. Es gibt viele Vorteile, wenn es als Nahrungsergänzungsmittel genommen wird. Es ist ein gesättigtes Fett, aber nicht alle davon sind schlecht und Kokosnussöl ist eines der gesunden. Das Öl kann helfen, eine jugendliche, feuchtigkeitsspendende Haut wieder aufzubauen und die Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. Es kann verwendet werden, um Wunden, Infektionen und Verbrennungen zu heilen. Öl ist keine universelle Lösung für Wunden, aber es liefert wundervoll feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die die Haut von innen heraus heilen und entlasten.