Bern bei Katzen

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Tote Katze hebt ab - Bern - Orvillecopter - Kunst - Art - Drone - Cat
Video: Tote Katze hebt ab - Bern - Orvillecopter - Kunst - Art - Drone - Cat

Inhalt

Katzen, die draußen spielen oder leben, sind dem Risiko ausgesetzt, viele Parasiten zu fangen. Die Berner sind Cuterebra-Larven, fast zwei Zentimeter lange Parasiten, die in den wärmeren Sommermonaten aktiv sind. Erwachsene Fliegen sehen aus wie Bienen und legen Eier, wo normalerweise Wirtstiere vorbeikommen. Das Herz sieht aus wie ein Wurm und macht kleine Löcher, normalerweise in Brust oder Nacken.

Wie Katzen Bern fangen

Katzen fangen Bern, wo weibliche Fliegen Eier legen. Diese intelligenten Insekten wählen Orte wie Öffnungen für Eichhörnchen- oder Vogelnester, Höhlen und Wege in Gärten oder Feldern, die häufig von Tieren genutzt werden. Die Eier schlüpfen, die Larven klammern sich an eine Passantenkatze und erreichen ihre Haut. Die Berna dringt dann in die Haut ein. Einige erhalten sogar Zugang zu den Geweben der Nase und des Mundes während nachfolgender Hygienesitzungen. Nach ungefähr einem Monat haben die Larven oder die Bern die Fütterung beendet und kommen aus dem Loch heraus und fallen zu Boden.


Hausgemachte Berner Behandlung

Die Bern verursacht Klumpen auf der Haut der Katze mit einem kleinen Loch in der Mitte. Schauen Sie genau in das Loch und die Bewegungen des Kerns, ähnlich denen eines Wurms, werden sichtbar. Wenn die Larve intakt ist, kann sie herausgedrückt werden. Spritzen Sie nach dem Verlassen des Berns einmal Peroxid in das Loch und reinigen Sie es dreimal täglich mit warmem Wasser. Tragen Sie eine dreifache antibiotische Salbe in und um die Wunde auf. Füttere die Katze gut; Versuchen Sie, den Tieren warme Hühnerbrühe ohne Appetit zu geben.

Tierärztliche Behandlung gegen Bern

Anzeichen dafür, dass die Katze eine tierärztliche Behandlung benötigt, anstatt sie selbst zu entfernen, sind offensichtliche Krankheiten und ein toter Bern. Gebrochene Berner sind eine Aufgabe für den Tierarzt, da die darin enthaltenen Toxine Krankheiten übertragen können. Katzen mit Appetitlosigkeit, verletzten Knötchen und zerzaustem Haar können beim Tierarzt untersucht werden, um festzustellen, ob sie krank sind. Ein Fachmann kann nach Überprüfung einer Kotprobe des Tieres bestätigen, ob ein Problem mit diesen Larven vorliegt, auch wenn sie nicht sichtbar sind. Um Ihrem Kätzchen verschriebene Medikamente zu geben, wickeln Sie seinen Körper in ein Handtuch oder eine dicke Decke. Öffnen Sie dann den Mund, legen Sie die Medizin hinein und berühren Sie mit einem stumpfen Gegenstand wie einem Bleistift mit Radiergummi sanft seinen Rachen. Nehmen Sie schnell den Bleistift heraus und klopfen Sie der Katze auf die Nase. Wenn er sich die Nase leckt, schluckt er die Pille.


Verhütung

Die Katze im Haus zu halten ist der effektivste Weg, um das Risiko einer Katze zu minimieren. Lose Katzen trainieren jedoch mehr und sind weniger gefährdet, fettleibig zu werden. Ermutigen Sie ein Kätzchen, das drinnen lebt, mehr zu spielen, ein anderes zu adoptieren, um ihm Gesellschaft zu leisten, Spielzeug in Reichweite aufzuhängen und Kratzer zur Verfügung zu stellen. Jährliche tierärztliche Untersuchungen, aktuelle Impfstoffe, monatliche Herzwurmmedikamente und eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung sind ein gutes Regime für die Gesundheit aller Kätzchen. Regelmäßige Bäder mit Shampoo für Katzen und Halsbänder gegen Flöhe und Zecken, die vom Tierarzt empfohlen werden, helfen auch bei der Bekämpfung von Parasiten. Halten Sie die Futter- und Wasserschalen sauber, stellen Sie sicher, dass die Katze keine Vögel, Mäuse oder Kaninchen fangen und fressen kann, und wechseln Sie die Bettwäsche häufig.