Wie funktioniert ein Magnetrad-Heimtrainer?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
#26 Ergometer richtig einstellen: Die besten Tipps für den Heimtrainer
Video: #26 Ergometer richtig einstellen: Die besten Tipps für den Heimtrainer

Inhalt

Menschen auf der ganzen Welt nutzen Heimtrainer, um sich in Form zu bringen, zu trainieren und ihr ganzes Leben lang aktiv zu bleiben. Es gibt zwei Haupttypen von Fahrrädern, von denen der magnetische Widerstand am beliebtesten ist. Sie verwenden magnetische Energie, die durch einen Stromfluss und ein Lenkrad gesteuert wird, um das Widerstandsniveau zu ändern und effektiver zu trainieren.

Gurte gegen Magnete

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie stationäre Fahrräder Widerstand leisten können - den Druck, gegen den Sie kämpfen, um Kalorien zu verbrennen. Am billigsten ist die Verwendung eines Spanngurts im Fahrrad. Dies ist eine physische und relativ statische Lösung, da Sie keinen größeren Widerstand hinzufügen können, um das Treten zu erschweren oder zu reduzieren, wenn Sie leichter trainieren. Wenn Sie ein geeignetes Fahrrad wie das Fitnessstudio möchten, benötigen Sie eines mit magnetischem Widerstand.


Elektrifizieren

Der magnetische Widerstand verwendet Magnetismus und Elektrizität, um einen variablen Widerstand bereitzustellen. Magnete ziehen sich an oder stoßen sich gegenseitig ab, abhängig von der Ladung ihrer Pole - ähnliche Abstoßungen und Gegensätze ziehen sich an. Der Magnetismus kann jedoch durch Elektrizität beeinflusst werden. Durch den Durchgang von elektrischem Strom durch Magnete können Sie diese mehr oder weniger attraktiv machen oder mit scheinbar inaktiven (neutralen) Magneten arbeiten - wie den großen Elektromagneten, mit denen Autos auf einem Schrottplatz bewegt werden.

Meister der Schwungräder

Damit diese Funktion auf Ihrem Heimtrainer funktioniert, benötigen Sie ein Schwungrad. Sie sind Räder, die Änderungen ihrer Drehzahl widerstehen. Wenn Sie ein Fahrrad mit variablem Widerstand in seiner Grundstufe fahren, liefert es Energie, um den Widerstand durch Drehen des Lenkrads zu überwinden. Diese Energie kommt von der Bewegung Ihrer Muskeln und hilft Ihnen dabei, Kalorien zu verbrauchen.


Reiten

Das Schwungrad eines Fahrrads mit magnetischem Widerstand ist mit Magneten verbunden, deren Widerstandsniveau durch die Menge des durch sie fließenden elektrischen Stroms gesteuert wird. Wenn Sie dann den Drehknopf drehen oder die Taste drücken, um den Widerstand am Fahrrad zu erhöhen, erhöhen Sie den Strom, der durch die Magnete fließt. Mehr Strom bedeutet eine stärkere Magnetkraft, die den Widerstand am Lenkrad erhöht und Sie intensiver treten lässt. Wenn Sie mehr Energie verbrauchen, verbrauchen Sie mit jeder Fahrt mehr Kalorien.

Virtuelles Radfahren

Dieser Mechanismus ermöglicht auch vorprogrammierte Routen: Der Computer am Fahrrad passt das aktuelle Niveau und folglich die Widerstandsstufen an, so dass das Treten in flachem Gelände, steilen Anstiegen, Abfahrten oder jeder anderen möglichen Umgebung simuliert werden kann.

Auf diese Weise können Sie auf Knopfdruck das gewünschte Training erhalten und die Widerstandsskala je nach Bedarf erhöhen und verringern.