So erstellen Sie nummerierte Tickets mit Office 2007

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Tutorial Word 2007 / 2010: Autotexte erstellen & verwenden
Video: Tutorial Word 2007 / 2010: Autotexte erstellen & verwenden

Inhalt

Microsoft Office 2007 enthält Funktionen und Tools, mit denen Benutzer professionell aussehende Dokumente mit benutzerdefinierten Funktionen erstellen können. Benutzer können eine Ticketvorlage in MS Word entwickeln und ein Codefeld einfügen, das die Tickets nummeriert, sodass jede eine eindeutige Kennung hat und auf ein Blatt Papier gedruckt und ausgeschnitten werden kann. Diese Funktion bietet eine schnelle und kostengünstige Alternative für Druckdienstleister, insbesondere wenn Sie eine kleine Anzahl von Tickets benötigen. Benutzer können dieses Codierungsfeld auch mit Direktwerbungscodes verknüpfen, um personalisierte Karten auf speziellen Papiervorlagen zu erstellen.

Schritt 1

Starten Sie Word 2007 und öffnen Sie ein neues, leeres Dokument.

Schritt 2

Fügen Sie eine Tabelle ein, indem Sie auf der Registerkarte "Einfügen" die Option "Tabelle" auswählen und "Tabelle einfügen" auswählen. Geben Sie die Anzahl der Zeilen und Spalten ein, bevor Sie auf die Schaltfläche "OK" klicken.


Schritt 3

Geben Sie den Inhalt des Tickets in die erste Zelle der Tabelle ein. Fügen Sie bei Bedarf eine Grafik oder ein Logo ein, indem Sie auf der Registerkarte "Einfügen" eine Option in der Kategorie "Abbildungen" auswählen und den Bildtyp auswählen (z. B. "ClipArt" oder "Dateibild").

Schritt 4

Markieren Sie den Inhalt der ersten Zelle und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie dann die C-Taste. Lassen Sie alle Tasten los.

Schritt 5

Klicken Sie auf die nächste Zelle in der Tabelle und fügen Sie den Inhalt der Tickets ein, indem Sie die Taste "Strg" gedrückt halten und dann die Taste "V" drücken. Lassen Sie alle Tasten los und wiederholen Sie diesen Schritt für jede Zelle in der Tabelle.

Schritt 6

Klicken Sie auf die gewünschte Stelle in der ersten Zelle, um die nummerierte Sequenz einzufügen.

Schritt 7

Wählen Sie "Feld" unter "Quick Parts" (Kategorie "Text") auf der Registerkarte "Einfügen", um die Ticketnummerierung zu erstellen.

Schritt 8

Wählen Sie "Nummerierung" aus dem Dropdown-Menü "Kategorien" und wählen Sie "Seq" aus der Liste "Feldnamen".


Schritt 9

Geben Sie "numbilhete" nach "SEQ" in den Abschnitt "Erweiterte Feldeigenschaften" ein, um die automatische Nummerierungssequenz zu benennen.

Schritt 10

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen" und dann auf die Registerkarte "Spezifische Optionen". Wählen Sie die Option " r".

Schritt 11

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zum Feld hinzufügen" und geben Sie die Startnummer für die Zeichenfolge ein, z. B. "100", bevor Sie zweimal auf die Schaltfläche "OK" klicken, um das Dialogfeld zu schließen.

Schritt 12

Klicken Sie auf die zweite Zelle (Ticket) in der Tabelle, um mit der Programmierung der nummerierten Sequenz fortzufahren.

Schritt 13

Wählen Sie "Feld" unter "Quick Parts" auf der Registerkarte "Einfügen" und wählen Sie den Feldnamen "Seq" (in der Kategorie "Nummerierung").

Schritt 14

Geben Sie "numbilhete" nach "SEQ" in den Abschnitt "Erweiterte Feldeigenschaften" ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen".

Schritt 15

Klicken Sie auf die Registerkarte "Spezifische Optionen", wählen Sie " n" und klicken Sie zweimal auf die Schaltfläche "OK".

Schritt 16

Markieren Sie diesen Feldcode-Eintrag und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage.


Schritt 17

Navigieren Sie zur nächsten Zelle in der Tabelle und fügen Sie den Eintragscode ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die verbleibenden Zellen in der Tabelle.

Schritt 18

Halten Sie die "Strg" -Taste gedrückt und drücken Sie die "A" -Taste, um den Seiteninhalt hervorzuheben. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und drücken Sie dann die Taste F9, um die Feldcodes zu aktualisieren.

Schritt 19

Wählen Sie im Office-Befehl "Drucken" die Option "Layout drucken", um die Seite anzuzeigen.

Schritt 20

Schließen Sie das Ticketlayout gegebenenfalls mit den Formatierungsoptionen in der Symbolleiste ab (z. B. Entfernen von Kanten aus der Tabelle und Feinabstimmung der Ausrichtung), bevor Sie die Tickets drucken.