Inhalt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unerwünschte Inhalte zu blockieren, die Ihren Computer oder Ihr Heimnetzwerk erreichen. Einer ändert die Einstellungen auf dem DNS-Server. Wenn Sie eine Webadresse in die Adressleiste des Browsers eingeben, muss der Computer wissen, wo er diese Site im Internet finden kann. Dazu sendet der Computer eine Anfrage an einen DNS- oder Domain Name Server, der ihm die korrekte Internetadresse (IP-Adresse) für den Standort mitteilt. Sie können einen DNS-Server so planen, dass Anforderungen an bestimmte Sites blockiert oder umgeleitet werden.
Anweisungen
DNS-Server teilen dem Computer mit, wo sich eine Website im Internet befindet (Konsole für Verwaltungsaufgaben / écran / souris Rackable-Bild von mattmatt73 von Fotolia.com)-
Melden Sie sich an der zugänglichen Konfigurationsseite oder im Steuerungsfeld des DNS-Server-Webs an.
-
Klicken Sie auf die Option "Forward Lookup Zone erstellen". Der genaue Ort dieser Option hängt von Ihrem DNS-Anbieter und Ihrer Software ab. Geben Sie der Zone den Namen der Website, die Sie blockieren möchten (z. B. "google.com", wenn Sie den Zugriff auf Google blockieren möchten). Geben Sie den Bereich an, der "primär" sein soll.
-
Stellen Sie den Kurznamen "CNAME" auf den Standortbereich oder die IP-Adresse ein, an die Sie den Benutzer umleiten möchten.
-
Konfigurieren Sie den Host "A" -Datensatz an die IP-Adresse des Servers, an den Sie den Benutzer umleiten möchten. Legen Sie den Namen des Datensatzes "A" auf "*" fest.
-
Setzen Sie "CNAME" auf "localhost" und seine Registrierung "A" auf "127.0.0.1", um die Zielseite vollständig zu blockieren.
-
Speichern Sie Ihre neue Region durch Klicken auf "Speichern", "Fertig" oder die Schaltfläche "Fertig stellen" auf dem Regions-Setup-Bildschirm. Der Name dieser Option hängt von Ihrem DNS-Anbieter und Ihrer Software ab.
-
Setzen Sie den DNS-Cache Ihres Computers zurück. Klicken Sie dazu auf "Start" und dann auf "Ausführen". Geben Sie "ipconfig / flushdns" in das Textfeld ein und klicken Sie auf "OK".
-
Testen Sie Ihr Setup mit Ihrem Webbrowser, um die Website zu besuchen.
Denken Sie immer daran, Ihre Änderungen zu speichern und zu testen (Internet Dating Bild von Graham Dance von Fotolia.com)
Wie
- Während Änderungen am DNS zum Sperren bestimmter Sites verwendet werden können, ist dies keine unfehlbare Methode und kann leicht umgangen werden.
- Es gibt mehrere effektivere Methoden, z. B. das Ändern der Windows-Hostdatei oder die Verwendung eines Internetfilters von Drittanbietern.
Was du brauchst
- Computer mit Internetdienst
- Zugriff auf den DNS-Server oder ein Konto bei einem Drittanbieter-DNS