Wie man eine Bluse mit albernem Kragen macht

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
CLO 6.0. Version New Features Webinar (Deutsch)
Video: CLO 6.0. Version New Features Webinar (Deutsch)

Inhalt

Die Blusen mit albernem Kragen, deren Ausschnitt viel hängenden Stoff enthält, sind stilvoll und können mehrfach verwendet werden. Sie können aus einer alten und zu großen Bluse oder von Anfang an aus einem Strickstoff hergestellt werden. Je nach persönlicher Präferenz kann eine Bluse mit einem albernen Kragen ein Tanktop sein und kurze oder lange Ärmel haben. Ausgehend von einer alten Bluse sind die Ärmeloptionen eingeschränkter. Beim Erstellen aus dem Stoff ist es jedoch möglich, einen beliebigen Ärmeltyp auszuwählen.

Aus dem Stoff

Schritt 1

Wählen Sie eine Bluse in Ihrem Kleiderschrank, die gut passt und den gleichen Ärmelstil hat wie die neue Bluse.

Schritt 2

Falten Sie die Bluse in zwei Hälften und zeichnen Sie den Umriss auf einem Formpapier nach. Drehen Sie die Bluse um und zeichnen Sie sie erneut in die entgegengesetzte Richtung, um ein symmetrisches Design zu erhalten. Fügen Sie zum Nähen 1,5 cm mehr auf jeder Seite hinzu. Befolgen Sie die gleichen Schritte, um ein Muster für die Ärmel zu erstellen, oder überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie ein Rennen fahren.


Schritt 3

Schneiden Sie die Formen und identifizieren Sie sie.

Schritt 4

Zeichnen Sie mit einem roten Stift auf die Schablone auf der Vorderseite die Stelle, an der sich der Kragen befinden soll. Beginnen Sie in der Mitte der Schulter, biegen Sie sich bis etwa 10 bis 12 cm vom Kragen ab und beugen Sie sich wieder nach oben. Versuchen Sie, die Kurve so gleichmäßig wie möglich zu gestalten.

Schritt 5

Markieren Sie die Muster auf dem ausgewählten Stoff und schneiden Sie sie aus.

Schritt 6

Verwenden Sie ein Maßband, um den Ausschnitt der Vorder- und Rückseite zu messen. Multiplizieren Sie das Maß mit zwei, um die Stoffmenge zu bestimmen, die zur Herstellung des Kragens benötigt wird.

Schritt 7

Verwenden Sie diese Messung, um ein Rechteck auf dem Netzgewebe zu erstellen. Die Länge muss das Maß des Ausschnitts haben, und die Breite variiert je nach persönlichem Geschmack. Im Allgemeinen sollte es etwa 12 bis 15 cm sein. Schneiden Sie das Stoffrechteck.

Schritt 8

Verfolgen und schneiden Sie den Ärmel für die Bluse in den Strickstoff.

Schritt 9

Nähen Sie die Schultern der Vorder- und Rückseite der Bluse. Legen Sie die Ärmel in die Löcher für die Arme. Ärmel und Seiten nähen. Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Seite der Bluse.


Schritt 10

Nähen Sie die beiden kürzeren Seiten des Rechtecks ​​zusammen. Das Ergebnis ist ein Stoffkreis.

Schritt 11

Falten Sie den Kreis in seiner Länge in zwei Hälften und befestigen Sie ihn mit einer Nadel um den Ausschnitt. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Naht hinten am Ausschnitt befindet, und nähen Sie den Kreis auf die Bluse.

Schritt 12

Machen Sie den Saum an der Unterseite der Bluse mit einem Zickzack oder einer anderen Finishing-Technik.

Von einem alten T-Shirt

Schritt 1

Legen Sie das große T-Shirt mit der Vorderseite nach oben auf eine glatte, saubere Oberfläche.

Schritt 2

Machen Sie von der Oberseite des Hemdes eine horizontale Falte nach unten. Die Menge des gefalteten Stoffes sollte einem Drittel der Breite der Hülse entsprechen. Falten Sie erneut, so dass die Unterseite der Falte mit dem unteren Ende der Hülse übereinstimmt. Eine ausführlichere Erklärung finden Sie im Video unter Ressourcen.

Schritt 3

Setzen Sie einen Stift senkrecht auf jede Hülse, um die Falte an Ort und Stelle zu halten.


Schritt 4

Zeichnen Sie mit der Stoffkreide eine vertikale Linie in der Mitte des Hemdes, beginnend von der unteren Leiste bis zu etwa einem Drittel der Länge des Hemdes. Zeichnen Sie dann mit der Kreide drei horizontale Linien auf die Rückseite des Hemdes. Die erste Linie sollte am Ende der vertikalen Linie beginnen. Platzieren Sie die anderen Linien gleichmäßig in dem Raum, der unter der ersten übrig bleibt.

Schritt 5

Schneiden Sie die mit der Kreide gezeichneten Linien ab und erstellen Sie sechs Stoffstreifen an den Seiten des Hemdes. Dehnen Sie mit Ihren Händen jeden Streifen, bis seine Enden leicht gebogen sind.

Schritt 6

Falten Sie die beiden Ärmel mit den festgesteckten Falten noch aufeinander zu, so dass sie sich in der Mitte des Hemdes treffen. Verwenden Sie eine Nähmaschine, um die Ärmel zusammenzuhalten, und achten Sie darauf, dass die "falsche" Seite der Naht nach unten zeigt.

Schritt 7

Legen Sie die neu hergestellte Naht mit der "falschen" Seite am Hals auf den Kopf oder die Schaufensterpuppe des Modells. Befestigen Sie die Vorderseite des Hemdes, um den dummen Kragen zu erstellen.

Schritt 8

Binden Sie die sechs Streifen auf der Rückseite des Hemdes mit drei Knoten zusammen und verbinden Sie jeden Streifen mit dem entsprechenden.