Inhalt
Magnetspule ist ein anderer Name für den sogenannten Elektromagneten, einen Magneten, der aus elektrischer Energie erzeugt wird. Jedes Mal, wenn ein elektrischer Strom durch einen Stromkreis fließt, wird ein kleines Magnetfeld erzeugt. Normalerweise ist dieses Feld zu klein, um wahrgenommen zu werden, da der Strom in einer geraden Linie und über eine sehr lange Strecke fließt. Um das Magnetfeld zu verstärken, können Sie in wenigen Minuten eine einfache Magnetspule aus Materialien erstellen, die Sie zu Hause gefunden haben.
Schritt 1
Binden Sie 15 cm Draht an die Unterseite Ihres Eisennagels und halten Sie ihn fest. Wickeln Sie den Draht um die Basis des Nagels, um eine Unterstützung zu schaffen.
Schritt 2
Wickeln Sie den Rest des Drahtes von unten (wo die 15 cm Draht beginnen) nach oben um den Nagel. Die Spulen sollten festgezogen und so nah wie möglich aneinander gedrückt werden. Das ideale Ziel ist es, keine merklichen Spuren des Nagels unter der Verkabelung zu hinterlassen.
Schritt 3
Wickeln Sie eine Schicht Klebeband um die Drahtschicht. Machen Sie dasselbe wie mit dem Draht und stellen Sie sicher, dass der Kupferdraht vollständig mit einer glatten, sauberen Schicht Isolierband bedeckt ist. Schneiden Sie das überschüssige Klebeband ab, wenn Sie fertig sind.
Schritt 4
Wickeln Sie den Nagel weiter ein. Beginnen Sie von der Oberseite des Nagels, wo die erste Drahtschicht hergestellt wurde, wobei ein Stück Draht hängen blieb, und beginnen Sie eine zweite Schicht auf dem Isolierband. Wickeln Sie den Draht entlang der Länge der Stange (von oben nach unten) und bilden Sie eine enge Spirale. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie ein weiteres 15 cm langes Stück Draht am Boden des Nagels hängen. Schneiden Sie den Faden an dieser Stelle ab und legen Sie die Spule beiseite.
Schritt 5
Entfernen Sie mit dem Abisolierzange etwa 2,5 cm des Klebebands an jedem Teil des hängenden 15 cm langen Drahtes. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kupferkabel nicht unter dem Isolierband abschneiden, da dies zu Problemen führen kann, wenn der Stromkreis vollständig ist. Durch Entfernen der Isolierung wird sichergestellt, dass das Kabel direkt mit der Batterie verbunden ist, was zu einem vollständigeren Stromkreis mit weniger Störungen führt.
Schritt 6
Legen Sie eines der abisolierten Enden Ihres Kabels auf den Pluspol der Batterie und kleben Sie es fest.
Schritt 7
Schließen Sie den Stromkreis ab, indem Sie das zweite Ende des abisolierten Kabels auf den Minuspol der Batterie legen. Dies vervollständigt die Schaltung und erzeugt ein relativ starkes Magnetfeld. Stellen Sie mehrere metallische Gegenstände neben den Draht und sehen Sie, wie sie angezogen werden. Wenn ja, haben Sie eine Magnetspule erstellt.