Inhalt
Pilates-Bälle können die erste Stufe der Arbeit beschleunigen, die beginnt, wenn der Gebärmutterhals beginnt, sich zu verändern. Rhythmisch konstante Kontraktionen drücken das Baby zusammen, dessen Kopf Druck auf den Gebärmutterhals ausübt, was zu einer Dilatation führt. Die Ausrichtung des Babys ist für die Dilatation, Arbeitserleichterung und schließlich für eine reibungslose, unkomplizierte Geburt unerlässlich.
Der Pilates-Ball kann für Frauen während der Schwangerschaft sehr hilfreich sein (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
Hardware
Pilates-Bälle sind in vielen Einzelhandelsgeschäften erhältlich, auch online. Gymnastikbälle sind gleich. Ihre Größe und Ihr Gewicht bestimmen die Größe des richtigen Balls, da fünf Größen von 45 cm bis 85 cm verfügbar sind. Laut Ron Miller, dem Physiotherapeuten, sollten Ihre Füße auf dem Boden mit den Knien in einem Winkel von 90 Grad liegen, wenn Sie auf dem Ball sitzen.
Positionierung
Mit dem Pilates-Ball können Sie die Position schnell und bequem ändern. Dadurch kann die Schwerkraft die Position und den Abstieg Ihres Babys beeinflussen. Setzen Sie sich gegebenenfalls mit Hilfe Ihres Partners auf den Ball. Die Arbeit ist dynamisch und ändert sich schnell. Folgen Sie Ihrer Intuition und Ihrem Komfort. Das Drehen der Hüfte von einer Seite zur anderen, hin und her, stimuliert die Muskelentspannung sowie die richtige Ausrichtung Ihres Babys. Zervikale Dilatation tritt auf, wenn der Körper sich entspannen kann, da verspannte Muskeln keine leichte Dilatation zulassen. Durch sanftes Hüpfen auf dem Ball wird der Druck auf das Perineum gelindert. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird der Pilates-Ball zu einem hervorragenden Gegenstand zum Anlehnen, wodurch die Hände und Knie bequemer positioniert werden können. Durch das Sitzen oder Knien kann Ihr Partner Sie massieren oder eine andere von Ihnen gewählte Entspannungsmethode anwenden.
Wasser
Während der Arbeit werden Sie häufig die Position wechseln. Pilates Bälle bestehen aus Gummi und eignen sich hervorragend zum Duschen. Wasser wirkt sehr beruhigend auf eine arbeitende Frau, aber intensive Kontraktionen können das Stehenlassen erschweren. Setzen Sie den Ball in die Dusche und setzen Sie sich darauf, damit das heiße Wasser über Ihren Körper fließen kann. Wenn Ihre Dusche groß genug ist und Sie lieber auf dem Ball knien, bitten Sie jemanden, ein Handtuch zu legen, um die Knie abzufedern. Das warme Wasser lindert die Schmerzen, während der Ball zur Entspannung beiträgt und das Baby dazu anregt, den Gebärmutterhals unter Druck zu setzen, wodurch die Erweiterung beschleunigt wird.
Hinweis
Die Verwendung eines Pilates-Balls ist im Allgemeinen nur bei nichtmedizinischen Arbeiten sicher. Narkotische Analgetika können Sie instabil machen, während ein Epidural Ihre unteren Gliedmaßen vollständig betäuben kann. In beiden Fällen ist es erforderlich, den Fötus ständig von einem Krankenhausbett aus zu Ihrer Sicherheit zu überwachen.