Wie man mit alten T-Shirts Puppen von Hand herstellt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
15 tolle Dinge, die man mit alten T Shirts machen kann
Video: 15 tolle Dinge, die man mit alten T Shirts machen kann

Inhalt

Wenn Sie versuchen möchten, eine Stoffpuppe herzustellen, müssen Sie möglicherweise nur in Ihrem Schrank nach dem nötigen Material suchen. Ein einfaches Unterhemd aus Baumwolle ist ideal, da es eine Vorder- und Rückseite aus Stoff mit der richtigen Dicke für eine Stoffpuppe hat.


Anweisungen

Verwenden Sie ein altes T-Shirt, um eine einfache und anpassbare Stoffpuppe herzustellen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Schlichtes, einfaches Baumwoll-T-Shirt in der gewünschten Farbe für den Puppenkörper. Zeichnen Sie mit Nahtkreide die Umrisse der gesamten Puppe - Kopf, Arme, Beine und Körper - in die Mitte des Hemdes. Der Bindestrich sollte zusätzlich 50 mm lang sein, um Platz für die Naht zu schaffen, sodass das Design größer ist als die fertige Puppe.

  2. Setzen Sie gerade Stifte in die Mitte der Puppe und in die Nähe des inneren Randes der Kontur, um die Stoffstücke des Hemdes zusammenzuhalten. Schneiden Sie entlang der Linie, die Sie gezeichnet haben.

  3. Fädeln Sie den Faden auf die Nadel und machen Sie eine einfache gerade Naht, etwa 50 mm vom Stoffrand entfernt. Beginnen Sie die Naht, indem Sie an der gleichen Stelle ungefähr sieben Mal einen Stich hin und her machen, damit sich die Naht am Ende nicht löst. Beginnen Sie auf einer Seite des Halses und nähen Sie den ganzen Körper um, bis er die andere Seite des Halses erreicht. Beende die Karriere der Punkte auf dieselbe Weise, wie du angefangen hast, um sie zu fixieren. Drehen Sie die Puppe auf links, um die Stiche zu verbergen.


  4. Füllen Sie die Puppe mit jeder Art von weicher Füllung oder sogar mit zerkleinerten Wattebällchen. Verwenden Sie den Eis am Stiel, um die Polsterung sanft auf Ihre Beine und Arme zu drücken. Nachdem Sie ein Glied gefüllt haben, drücken Sie es zwischen die Finger, um die Füllung zu verteilen, und stellen Sie sicher, dass es nicht zu kompakt und hart ist. Lassen Sie den Körper gleichmäßig dick, bis er den Hals erreicht.

  5. Falten Sie die Ränder des Puppenkopfes um etwa 50 mm und fixieren Sie sie. Nähen Sie von der Stelle, an der Sie sich auf einer Seite des Halses befanden, etwa 15 mm vom Rand entfernt, mit einer kleinen geraden Naht. Stoppen Sie ungefähr 5 cm über dem Hals und füllen Sie den Kopf. Drücken Sie die Füllung mit den Fingern, um sie auszurichten, und nähen Sie den Kopf, um ihn zu schließen.

  6. Zeichnen Sie ein Gesicht mit Stoffmarkierungen auf den Kopf und nähen Sie Wollgarn auf dem Kopf, um als Haar zu dienen. Stecken Sie eine Nadel durch den Kopf und durch ein Stück Wollgarn. Steigen Sie durch die "Kopfhaut" ab, wobei sich die Nadel neben dem letzten Fadenstück befindet und durch ein anderes geht. Wiederholen Sie den Vorgang für jedes Stück Wollgarn. Jetzt haben Sie eine selbstgemachte Stoffpuppe, für die Sie Kleider herstellen und anziehen können.


Was du brauchst

  • Shirt
  • Kreide nähen
  • Herrscher
  • Gerade Stifte
  • Schere
  • Nadel
  • Linie
  • Füllung
  • Stoffmarkierungen
  • Wollgarn
  • Eis am Stiel