Wie man Körperpuppen aus Draht herstellt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Wie man Körperpuppen aus Draht herstellt - Artikel
Wie man Körperpuppen aus Draht herstellt - Artikel

Inhalt

Drahthandwerk und Puppenherstellung sind zwei Fähigkeiten, die zusammengehören. Indem Sie einen Drahtpuppenkörper oder eine Rüstung an den inneren Strukturen der Puppe anbringen, können Sie der fertigen Puppe sowohl eine feste Form als auch Flexibilität verleihen. Ein Puppenkörper-Grundkörper ist auch ein guter Anfang für ein Drahtkunstwerkprojekt mit einer relativ geringen Fehlerquote, unabhängig davon, ob Sie eine vollständig aus Draht gefertigte Puppe sind oder wenn Sie daran denken, Körperteile oder Kleidung hinzuzufügen andere Bastelmaterialien.


Anweisungen

  1. Entscheiden Sie, wie viel Ihre Puppe nach Fertigstellung in der Höhe messen wird. Verwenden Sie ein Lineal oder ein Maßband, um dies herauszufinden und notieren Sie es.

  2. Wählen Sie einen Draht mit einer für Ihre Puppe geeigneten Dicke. Stellen Sie sich in der Regel vor, wie dick die Säule Ihrer Marionette aussehen würde, wenn sie ein echter Mensch wäre, und wählen Sie den Draht mit dieser Dicke. Diese grobe Schätzung macht den dicken Drahtrahmen ausreichend, um das Gewicht der Puppe zu tragen, ohne dabei zu unbeholfen zu wirken.

  3. Schneiden Sie eine Drahtverlängerung etwa viermal so hoch wie Sie Ihre Puppe haben möchten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, schneiden Sie den Draht länger ab, als Sie glauben, da Sie den Überschuss immer abschneiden können.

  4. Kopf und Hals formen. Falten Sie den Draht zur Hälfte, so dass die Enden aufeinander treffen, aber drehen Sie die Spitze nicht zusammen; Erstellen Sie stattdessen eine abgerundete Schleife, und drehen Sie sie, sodass der Hals durch zwei Drehungen geformt wird. Biegen Sie die beiden Enden des Drahtes vom Hals in einem Winkel von 90 Grad (dies sind die Arme der Puppe).


  5. Machen Sie die Arme der Puppe. Messen Sie die Hälfte der ursprünglichen Höhe vom Hals an jeder Seite und biegen Sie den Draht dann von diesem Punkt zurück in die Mitte. Machen Sie in der Mitte in jedem Draht eine weitere Locke, um sie mit der "Säule" der Puppe neu auszurichten. Verwenden Sie eine Zange oder eine gekrümmte Nasenzange, um die Arme der Marionette zu fassen, und drehen Sie sie fest über die gesamte Länge der Marionettenarme.

  6. Bilden Sie die Mitte des Körpers der Puppe. Verdrehen Sie die beiden Drähte zum mittleren Rücken, genau wie Sie es mit Ihren Armen getan haben. Tun Sie dies für eine Länge, die ungefähr doppelt so groß ist wie der Kopf (oder wie weit die natürliche Taille der Puppe beginnen sollte).

  7. Machen Sie die Beine und Füße. Biegen Sie die beiden Enden des Drahts so, dass sie horizontal herausragen (wie bei den Armen), und biegen Sie sie nach einer kurzen Distanz (etwa gleich der Breite der Hand) vertikal nach unten, um den Draht zu bilden Hüften Wickeln Sie den Draht nach vorne, um die Füße dort zu bilden, wo die Beine der Puppe enden sollen, und schneiden Sie dann die Drahtenden ab.


  8. Bauen Sie die Puppe über den Drahtrahmen. Fügen Sie Materialien wie Perlen, Tücher oder Ton hinzu, um Körperteile oder Kleidung zu erstellen. Lassen Sie den maximal oder minimal freiliegenden Drahtrahmen wie gewünscht erscheinen.

Was du brauchst

  • Lineal oder Maßband
  • Handgefertigter Draht
  • Drahtschneider
  • Feine Nadelzange
  • Perlen, Stoff und Ton (optional)