Gute Strecken für den Sportunterricht im Kindergarten

Autor: Robert White
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Gute Strecken für den Sportunterricht im Kindergarten - Wissenschaft
Gute Strecken für den Sportunterricht im Kindergarten - Wissenschaft

Inhalt

Das Aufwärmen vor dem Sport oder Spielen ist für Kinder sehr wichtig, insbesondere wenn sie erwachsen sind. Es kann Verletzungen vorbeugen, Ihnen helfen, sich nach dem Training zu erholen und die Beweglichkeit und Flexibilität erhöhen. Aufwärmübungen sollten nicht nur alle wichtigen Muskeln des Körpers dehnen, sondern auch Spaß machen und dynamisch sein, damit die Kinder konzentriert und unterhalten bleiben.

Bewegen Sie sich

Vor dem Dehnen ist es wichtig, dass sich Kinder bewegen, um die Durchblutung zu aktivieren. Dies ist besonders wichtig, wenn sie lange Zeit eine Klasse gesehen haben. Sie können sie bitten, im Fitnessstudio oder auf dem Spielplatz herumzulaufen oder ein kurzes, lustiges Spiel zu spielen, das sie in Bewegung bringt. Für Kindergartenschüler ist das Spielen im Allgemeinen der beste Weg, um sie in Bewegung zu bringen. Ein gutes Beispiel ist, ein Katz- und Mausspiel vorzuschlagen. Stellen Sie sicher, dass alle Kinder den Schwanz einer Ratte benutzen und ihnen nachlaufen, bis Sie alle Mäuse fangen und ihre Schwänze einsammeln.


Beine strecken

Eine einfache Beinstreckung, die für Kindergartenschüler leicht sein kann, besteht darin, in einer geraden Haltung zu stehen, Ihren Körper zu beugen und zu versuchen, Ihre Zehen mit Ihren Händen zu erreichen. Eine weitere gute Strecke ist die Trittübung, bei der Kinder auf einem Fuß balanciert sind und mehrmals mit dem anderen Bein treten. Dies erwärmt nicht nur Ihre Beine, sondern erhöht auch Ihre Koordination. Eine einfache Möglichkeit für einen 5-Jährigen, sein Schienbein zu dehnen, besteht darin, mit einem Fuß vor dem anderen zu stehen, beide nach vorne zu zeigen, das vordere Knie zu beugen und diese Position 15 Sekunden lang zu halten.

Arme strecken

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kinder dazu zu bringen, ihre Armmuskeln zu dehnen. Eine besteht darin, sie mit seitlich ausgestreckten Armen zum Kreisen zu bringen. Um Ihre Schultern zu strecken, bitten Sie sie, einen Arm zur gegenüberliegenden Seite zu kreuzen, während Sie den Ellbogen mit der Hand des anderen Arms halten, oder die Arme so weit wie möglich nach oben zu strecken.


Rücken und Nacken dehnen sich

Neben den Beinen und Armen ist es sehr wichtig, dass Kinder ihren Rücken und Nacken dehnen und erwärmen. Eine Möglichkeit, Ihren Nacken zu erwärmen, besteht darin, den Kopf nach links zu neigen und 15 Sekunden lang zu halten, und dann nach rechts zu wiederholen. Dies ist eine einfache Übung, die die Schüler leicht befolgen können. Bitten Sie sie, ihre Hüften nach vorne zu schieben und 15 Sekunden in dieser Position zu bleiben. Machen Sie dann dasselbe 15 Sekunden lang zurück.